Pc ruckelt beim ersten start

Gage21

Enthusiast
Hallo Luxxer
Ich habe folgendes problem. Wenn ich den pc das erste mal einschalte rücklet jedes game egal wie lange ich nach dem neustart auch warte, erst beim 2 neustart läuft alle normal und ohne probleme und das auch 24 stunden durch. Alle treiber sind alle aktuell hier noch die Hardware die verbaut ist:

G.Skill Ripjaws X 8GB 1600MHz
Intel Core i5 4670K
HD7970 OC 3GB
Gigabyte Z87-D3HP
Cobra 800w
Win 8.1

MFG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an allem möglichen liegen, takten die GPU denn hoch wenn du spielen willst?
Generell ist dein netzteil ein totaler fehlgriff und sollte dringen durch etwas qualitatives in der passenden größe getauscht werden

nein.gif

Man kann nicht in jedem Fall ein olles NT als Übeltäter hinstellen ... aber es wäre gut, wenn du mal testweise ein anderes NT verbauen könntest.

Ja aber warum ist dieses problem nur beim ersten start danach kann ich alles auch auf max (was die karte her gibt) spielen ohne probleme ohne zicken.

Der "Kaltstart" beansprucht das NT am meisten, der "Warmstart" benötigt nicht so viel Power.

Ist der Grafiktreiber vllt. zu aktuell (d.h. buggy)? Möglicherweise erkennt der Treiber 3D-Anwendungen beim ersten Mal umschalten nicht richtig...
Netzteil glaube ich in dem Fall nicht wirklich....
Besteht das Problem schon immer oder erst seit einer gewissen Zeit?

Ok danke werde mahl das Nt Tauschen.

Bios flashen schon probiert? Bios reset schon probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh