PC ruckelt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab alle aktuellen treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon mindestens 2,3x formatiert und windows komplett neu aufgesetzt, ohne erfolg

ich hab außerdem was neues beobachtet.. wie gesagt die ruckler sind auch schon am anfang vorhanden aber nach einer 3/4 stunde oder so wird es unerträglich es ruckelt fast ununterbrochen... wenn ich stats eingebe z.b. bei cs 1.6 fallen die fps sogar bis auf 10
 
hab schon mindestens 2,3x formatiert und windows komplett neu aufgesetzt, ohne erfolg

ich hab außerdem was neues beobachtet.. wie gesagt die ruckler sind auch schon am anfang vorhanden aber nach einer 3/4 stunde oder so wird es unerträglich es ruckelt fast ununterbrochen... wenn ich stats eingebe z.b. bei cs 1.6 fallen die fps sogar bis auf 10

Vielleicht solltest du im Bios mal nachsehen, ob dein Arbeitsspeicher richtig erkannt wurde, nicht jedes Mainboard erkennt die Timings richtig, manchmal muss man die Werte manuell nacheinstellen.

P.S.:
Warum hast du nicht für 10 Euro mehr eine Festplatte mit 16 MB Cache gekauft statt deinen jetzigen 8 MB? :confused:
 
timings sind richtig eingestellt und die 8 mb cache mehr würden meine ruckler wohl auch nicht wegzaubern
 
ich klinke mich hier mal ein. habe nämlich das selbe problem. nur mit einem 680i board :-/ hast du das problem mitlerweile gelöst?
 
Ich kann die Games auch mit 1gb ohne Ruckler zocken.
Hatte aber so ein ähnliches Prob auch schon, versuch mal Ram und Mobo zu wechseln... bei mir lags am Arschrock :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem immernoch... habe den pc eingeschickt und die meinten grafikkarte wäre schuld... habe nun eine 8800gts statt ner 7950gt... die kleinen lags bzw. ruckler hab ich immer noch
 
Bei mir ruckelts auch etwas.
meins system:
e4300
asusx1950pro
asrock 4CoreDual VSTA
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
500watt netzteil
WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II

kann das bei mir daran liegen, dass ich windows xp home habe anstatt Professional?
hab den komischen dualcore treiber auch nicht drauf ,welcher hier schon genannt wurde. Wo bekomm ich den denn her?
 
einen extra treiber für INTEL! dual core hab ich auch nicht... hatte mal einen drauf der hat aber nichts gebracht

ich habe windows xp prof und es ruckelt

bitte helft uns !!!!! :/
 
ich kann mir vorstellen,dass die grafikkarte nicht gescheid läuft.
Vllt hat die ein paar Macken.
 
Also ich hatte genau dasselbe problem ! css und andere spiele wie quake 4 haben bei mir auch geruckelt wo ich nur 1gb ram hatte. Immer wenn ich CSS gespielt habe hatte ich eine ram auslastung von 99% da gabs dann immer ruckler genau so war es auch bei quake4. Dann habe ich mir ein 2gb kit bestellt und seitdem läuft alles flüssig. Zwar steht auf der Verpackung von CSS das 1gb locker reicht aber irgendwie tuts das bei mir nicht. Zwar hat es nicht ständig geruckelt aber trotzdem stört das irgendwie beim spielen. Also ich würd mir nen 2gb ram kaufen.
 
kann aber nicht daran liegen.

hatte vorher nen alten rechner der hatte 512 ram der aht das locker gepackt
 
hat der ram vielleicht schäden? memtest mal laufen lassen.

sonst.. bisher hatte ich auch nur eine defekte graka und die hat dann pixelfehler produziert. ruckler bei ner defekten graka wären mir neu und das kannst du ja jetzt endgültig ausschließen.

wenn es also die graka nicht ist.. vielleicht das mainboard? vielleicht hat das einen schaden. 0.o
 
goldmemtest oder wie das heißt hab ich schon laufen lassen... keine fehler... wie kann ich das denn rausfinden ob es das mainboard ist? :P

cd laufwerk kann ich ausschließen, grafikkarte nun wohl auch, soundkarte auch ( hab sound im bios deaktiviert und usb headset mal angeschlossen und keine besserung )

da bleiben cpu, ram, mainboard und festplatte übrig... ( netzteil auch wobei ich das eher weniger glaube -> enermax liberty 500w )

ram -> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE8L
cpu -> e6600
mainboard -> asus commando
festplatte -> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU05
 
aber wenn da irgendwas am ram cpu mainboard wäre dann wären die ergebnisse in den benchmarks auch nicht so normal oder ?
Hinzugefügter Post:
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal nach was bei der pci-express übertragung steht also 16x oder 1x

und bist du dir sicher das sich der cpu nicht runtertaktet, benutz speedfan um des nachzuprüfen, oder einfach mal seitenteil offen lassen und schaun ob sich was bessert
 
probiere mal verschiedene sachen aus .. anderes netzteil ... ram .. cpu .. graka .. da gibst ja genug programme zum testen
 
finds halt auch komisch, dass die fps bei diesen kleinen rucklern nicht runtergehen...

hab die komplette hardware jetzt eigentlich schon mit benchmarks getestet... bis auf mainboard / netzteil...

gibts nen benchmark mit dem man das mainboard auf herz und nieren überprüfen kann? :P
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh