Spence
Profi
Hallo Hardwareluxx Forum
Nach über 5 Jahren ohne Desktop PC möchte ich mir nun endlich mal wieder einen zulegen.
Ehrlich gesagt schaue ich schon seit rund einem Jahr entspannt nach einer Grafikkarte, da mit dieser ja alles steht und fällt.
Ich habe nun eine Radeon RX 6700 XT im Referenzdesign für 650 Euro bekommen.
Da ich nun aber schon sehr lange nicht mehr im Hardware Dschungel unterwegs war, fühle ich mich da gerade etwas verloren und dezent überfordert was die restlichen Komponenten betrifft 🤯
Nur eben mit dem Thema Grafikkarte (und ein wenig Gehäuse und Monitor) hatte ich mich beschäftigt. Ich glaube das die Karte für mich völlig ausreichend sein wird.
Ich möchte mit dem PC gerne ein paar aktuelle Games spielen. Bin aber kein Hardcore Gamer.
Aber eben so dass ich die nächsten 2-3 Jahre gut spielen kann.
Und ich möchte mich auch gerne etwas im Videos schneiden versuchen. Hobbymäßig.
Ansonsten nur normale Desktop Anwendungen.
Budget soll 1700 Euro für den PC nicht überschreiten. Gerne auch etwas weniger. Monitor kommt aber noch oben drauf.
Also nach Abzug der Grafikkarte noch max. 1050 Euro.
Für den Monitor rechne ich nochmal 350-500 Euro.
Gehäuse habe ich das be quiet! Pure Base 500DX im Auge (passt da die Grafikkarte rein?)
Ein Wunsch wäre noch Bluetooth direkt auf dem Mainboard.
RGB ist mir unwichtig.
Über eine Komponenten Liste rund um die 6700 XT würde ich mich riesig freuen. Gerne auch mehrere Vorschläge.
Vielen Dank und Beste Grüße 🙋♂️
Nach über 5 Jahren ohne Desktop PC möchte ich mir nun endlich mal wieder einen zulegen.
Ehrlich gesagt schaue ich schon seit rund einem Jahr entspannt nach einer Grafikkarte, da mit dieser ja alles steht und fällt.
Ich habe nun eine Radeon RX 6700 XT im Referenzdesign für 650 Euro bekommen.
Da ich nun aber schon sehr lange nicht mehr im Hardware Dschungel unterwegs war, fühle ich mich da gerade etwas verloren und dezent überfordert was die restlichen Komponenten betrifft 🤯
Nur eben mit dem Thema Grafikkarte (und ein wenig Gehäuse und Monitor) hatte ich mich beschäftigt. Ich glaube das die Karte für mich völlig ausreichend sein wird.
Ich möchte mit dem PC gerne ein paar aktuelle Games spielen. Bin aber kein Hardcore Gamer.
Aber eben so dass ich die nächsten 2-3 Jahre gut spielen kann.
Und ich möchte mich auch gerne etwas im Videos schneiden versuchen. Hobbymäßig.
Ansonsten nur normale Desktop Anwendungen.
Budget soll 1700 Euro für den PC nicht überschreiten. Gerne auch etwas weniger. Monitor kommt aber noch oben drauf.
Also nach Abzug der Grafikkarte noch max. 1050 Euro.
Für den Monitor rechne ich nochmal 350-500 Euro.
Gehäuse habe ich das be quiet! Pure Base 500DX im Auge (passt da die Grafikkarte rein?)
Ein Wunsch wäre noch Bluetooth direkt auf dem Mainboard.
RGB ist mir unwichtig.
Über eine Komponenten Liste rund um die 6700 XT würde ich mich riesig freuen. Gerne auch mehrere Vorschläge.
Vielen Dank und Beste Grüße 🙋♂️