pc runtergefallen, bitte um hilfe

pein

Neuling
hi..

mein pc ist von einer höhe von ca. 20 cm voll auf die seite geknallt. (stellt euren rechner niemals auf die kleinen erhöhungen vom tisch!)

jetzt gibt das bios nur noch den piepton kurz - lang von sich...

was für mich bedeutet schwerer hauptplatinen fehler.

ist es möglich das die cpu locker ist und er dann den fehler ausgibt oder ist das mainboard komplett fratze?

hatte einen dicken zalman lüfter drauf und er hat das mainboard wohl ziemlich belastet.

.. warum ich hier poste:
bin noch nicht zuhause, muss in die uni.. und muss die ganze zeit an mein baby denken!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard ausbauen und auf einer ebenen unterlage auf einer anti-statik folie mal versuchen einzuschalten, dabei nur das nötigste anschliessen. piepst es dann immer noch, kühler und prozzi mal runter...

aber so wie das klingt, hat der kühler durch den sturz einen riss verursacht... denke das ding ist hin.

@Macgreg

Bitte nie eine Anti-Statik Folie unter das nackte Board legen!!
Der Name der Folie kommt daher, das diese Folie statische Ladungen
ableiten kann und somit (wenn auch in geringem Masse) elektrisch leitend ist.
Da kann ein empfindliches Board ganz schnell durch Kurzschluss abrauchen.

Greetz Funne

Zuletzt bearbeitet:
hm ich glaube wohl auch das dass mainboard einen riss hat :<

aber das mit dem ausbauen und nur das nötigste teste ich mal..

zum glück hab ich gerade neue sachen bestellt, aber es sollte doch ein schöner low voltage rechner sein :(

@Macgreg

Bitte nie eine Anti-Statik Folie unter das nackte Board legen!!
Der Name der Folie kommt daher, das diese Folie statische Ladungen
ableiten kann und somit (wenn auch in geringem Masse) elektrisch leitend ist.
Da kann ein empfindliches Board ganz schnell durch Kurzschluss abrauchen.

Greetz Funne

und was dann? schwebend? gering leitend ist auch die lackierung eines kartons oder ein lackierter holztisch oder oder oder....

das mit der tüte hör ich zum ersten mal und sehs mal als quatsch an, sorry.

Es kommt da immer auf die Folien an, das gewisse mehr und andere weniger bis gar nicht leiten ist aber bekannt, einfach das Mainboard auf einen Pappkarton und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh