Hi,
zuerst mal mein System:
i7- 3770K
Corsair 16 GB Ram
Asrock Z77 Extreme 6
Corsair AX 760 i
Plextor 128 GB System Platte
EVGA GTX 760 Active (kein OC)
Problem:
Vor 4 Wochen fing meine System willkürlich an einfach auszugehen. Am Anfang wurde einfach neu gestartet (kein Bluscreen), keine Fehlermeldung im Eventlog, außer das PC unsachgemäß neu
gestartet wurde. Inzwischen ist es so, dass er einfach ausgeht.
Was ich probiert habe:
Netzteil:
Stecker gezogen und selftest gemacht, grüne Lampe leuchtet wie sie soll, Lüfter dreht.
RAM:
Mit Memtest 14 Std. getestet nichts.
Nach dem Netzteiltest ist 2 Wochen nichts passiert und heute wieder zack einfach aus.
Am Netzteil war auch die grüne Leuchte aus, also hatte das wohl zu dem Zeitpunkt auch kein Strom.
Ich teste jetzt mal eine andere Verteilerleiste und schau ob das wieder auftritt.
Was mich wundert, dass dies nicht unter Last geschieht sondern z.B. wenn ich ein Programm schließe oder öffne auf dem Desktop.
Einer eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?
zuerst mal mein System:
i7- 3770K
Corsair 16 GB Ram
Asrock Z77 Extreme 6
Corsair AX 760 i
Plextor 128 GB System Platte
EVGA GTX 760 Active (kein OC)
Problem:
Vor 4 Wochen fing meine System willkürlich an einfach auszugehen. Am Anfang wurde einfach neu gestartet (kein Bluscreen), keine Fehlermeldung im Eventlog, außer das PC unsachgemäß neu
gestartet wurde. Inzwischen ist es so, dass er einfach ausgeht.
Was ich probiert habe:
Netzteil:
Stecker gezogen und selftest gemacht, grüne Lampe leuchtet wie sie soll, Lüfter dreht.
RAM:
Mit Memtest 14 Std. getestet nichts.
Nach dem Netzteiltest ist 2 Wochen nichts passiert und heute wieder zack einfach aus.
Am Netzteil war auch die grüne Leuchte aus, also hatte das wohl zu dem Zeitpunkt auch kein Strom.
Ich teste jetzt mal eine andere Verteilerleiste und schau ob das wieder auftritt.
Was mich wundert, dass dies nicht unter Last geschieht sondern z.B. wenn ich ein Programm schließe oder öffne auf dem Desktop.
Einer eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?