Hallo, ich habe die CPU FX-6300 von 3,5 GHz auf 3,8 GHz übertaktet, doch über diesem Wert hat mein Computer folgendes Problem:
Wenn ich den Computer anschalte, geht er nach 5 Sekunden kurz aus und fährt dann normal hoch und läuft auch stabil.
Ich habe über google schon einiges über den "an-aus-an Bug" gelesen, aber keine Lösung für das Problem.
Wie kann man das beheben? Für das bisschen mehr Leistung will ich nicht riskieren, dass zb die HDD, wegen des Doppelstarts, früher den Geist aufgibt.
ps: Ich habe mich beim übertakten an die Anleitung in diesem Youtube Video gehalten. Viele der Einstellung, die er im Video nennt, gab es in meinem BIOS Interface gar nicht. Könnte das Teil des Problems sein?
Hier meine komplette Hardware, falls dass eine Rolle spielt:
-AMD FX-6300 6x3,50GHz
-Gigabyte GA-970A-UD3
-be quiet! System Power 7 600W ATX 2.31 (BN145)
-XFX Radeon HD 7870 GHz Edition DD
-Seagate Desktop HDD 1TB
-Samsung 840 Evo 250GB
-Corsair Vengeance LP blau DIMM Kit 8GB
-Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Wenn ich den Computer anschalte, geht er nach 5 Sekunden kurz aus und fährt dann normal hoch und läuft auch stabil.
Ich habe über google schon einiges über den "an-aus-an Bug" gelesen, aber keine Lösung für das Problem.
Wie kann man das beheben? Für das bisschen mehr Leistung will ich nicht riskieren, dass zb die HDD, wegen des Doppelstarts, früher den Geist aufgibt.
ps: Ich habe mich beim übertakten an die Anleitung in diesem Youtube Video gehalten. Viele der Einstellung, die er im Video nennt, gab es in meinem BIOS Interface gar nicht. Könnte das Teil des Problems sein?
Hier meine komplette Hardware, falls dass eine Rolle spielt:
-AMD FX-6300 6x3,50GHz
-Gigabyte GA-970A-UD3
-be quiet! System Power 7 600W ATX 2.31 (BN145)
-XFX Radeon HD 7870 GHz Edition DD
-Seagate Desktop HDD 1TB
-Samsung 840 Evo 250GB
-Corsair Vengeance LP blau DIMM Kit 8GB
-Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet: