pc schaltet sich aus und piepst

boris

Neuling
hi

ich hab hier einen pc, der sich nach ein paar minuten betrieb ausschaltet und piepst.

ca. alle 3 sekunden ein langer pieps.. windows wurde schon neu installiert, hat aber nichts genutzt.

weiß jemand von euch, was das sein kann?

ist ein athlon 1800 drin auf einem elitegroup k7vta3 kt333 board.

bin für jeden tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.bios-kompendium.de

Da stehn die Fehlercodes vom BIOS..Was issn aufm elitegroup für eins drauf? weisst das zufällig? Bin zu faul zum suchen, grad am essen sorry ;) :fresse:

Aber könnte auch was mit der Temperatur sein.,.SInd die soweit ok ? CPU zB ?

ich werd mal gucken was da für bios drauf ist..

bei der gelegenheit guck ich mal nach der temperatur!

danke für den tipp mit dem bios-kompendium.

sonst schau ich gleich selbst mal..muss eben nur noch kurz was erledigen :)

Dann schau mal anch der Temperatur, ich check das mit dem BIOS

EDIT: Oder vl kommt ja auch wieder son Freak vorbei der auf anhieb sagen kann was es iss ;)

so.. ist ein phoenix bios. kann es sein, dass es der fehlercode 1-3-1 ist.. also ein pieps - 3 sekunden pause - wieder pieps? falles das ist, ist das mainboard kaputt (steht da..) oder wie interpretiert man dieses fehlercode´s ?

eben war ich im bios wegen der temperatur.. war so bei 40 grad.. dann ging nix mehr.. abgestürzt. liegt wohl am board oder was meinst du?

"DRAM Refresh fehlerhaft - falsche BIOS-Einstellung oder Mainboard defekt; RAM Module auf korrekten Sitz überprüfen, falls der Fehler nicht behoben die Module vom Händler überprüfen lassen."

Mhh..Hat du die Rams denn mal nachgeschaut? SItzen die richtig?

ja.. die rams sitzen richtig. hab die auch schon getauscht gegen ein anderen riegel. ohne erfolg.. netzteil auch schon ausgetauscht aber hilft nix *hmpf*

Kann man die BIOS Version durch eine neuere ersetzen? Möglich, dass damit einige Fehler behoben werden. Da du schon RAM und NT getauscht hast, würde ich den Fehler aufs Board schieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh