PC schaltet sich aus!

jkl

Neuling
Hallo.

Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Doch jetzt tritt ein sehr "komisches" Problem auf. Der PC schaltet sich einfach aus. Jetzt hab ich z.B. gerade ein paar Treiber installiert und plötzlich schaltet sich der PC aus. Dann will ich ihn wieder einschalten doch er schaltet sich nach 3 Sekunden wieder aus (hab ich ein paar mal probiert). Am Netzteil dürfte es normalerweise nicht liegen, da es ein Enermax Liberty mit 500W ist. Kann es evtl. am Überspannungsschutz an der Steckdose liegen (ist aber auch komisch, da eine Lampe noch dranhängt, die aber nicht ausgeht)? Hier mal meine Komponenten aufgelistet:

Hard- und Software:
---------------------------------------------------
CPU: AMD 64 X2 4000+
RAM: 2GB Corsiar DDR-800 4-4-4-4-12
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Grafikkarte: Gainward 7900GX2
Festplatten: 2x WD Raptor ADFD 10.000 U/min 74 GB + 1x Seagate 5.400 U/min 80 GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2

Alle Komponenten wurden noch nicht übertaktet (laufen alle mit standard Settings)

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Bin wirklich schon am Verzweifeln.

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturproblem? Koenntest du auf jeden Fall mal kontrollieren...

grtz dat_emi :)

Ne Temperaturen sind es nicht. Die CPU ist Wassergekühlt. Im Bios wird ne Temperatur von 27 Grad C angezeigt. Northbridge bei etwa 34 grad. Als Gehäuse hab ich nen Thermaltake Armor 25cm Lüfter. Also wird eigentlich alles ganz gut gekühlt.
Bios kann ich mir nicht vorstellen. Konnte ja schon Windows installieren.

Kann mir den keiner mehr helfen? Bin echt am verzweifeln!

hmm die wakü verliert auch nicht irgendwo nen tröpfchen wasser?

Ist beim Booten der ganz normale "Alles-in-Ordnung-Beep"? Oder kommt irgendein anderer Mainboard-Ton?

wohnst du im keller oder in nem gefrierschrank ? bei 35! aussentemperatur glaub ich kaum das dein CPU 27° warm/kalt is oO

Haste irgend nen Tachosignal an CPU-Lüfter-Anschluss gesteckt. Ohne das machen manche Boards nen Notabschalter, allerdings tipp ich auch eher auf nen termisches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
oder cmos reset und bios neu einstellen...bei mir lags mal an einer zu hohen Ramspannug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh