ileus
Experte
Hab letzte Woche mein System aufgerüstet.
Ins Crosshair VI Hero ein 2700X rein und dazu eine 2080 Ti - beides unter Wasser.
Wenn ich nun z.B. Battlefield V zocke, kann es passieren, dass mein PC sich plötzlich ausschaltet. Er startet sich dann auch nicht wieder sondern bleibt aus.
Die CPU läuft einfach @Stock mit dem Performance Enhancer, die 2080 Ti ist übertaktet, jedoch ist dasselbe Verhalten auch wenn sie @Stock läuft.
RAM sind 32 GB Gskill 3200er mit 14er Timings.
Vorher war ein 1800X drin mit der 2080 Ti FE, dort gab es diese Probleme nicht.
Bei Benchmarks tritt das Problem komischerweise nicht auf, hier die Temps nach 45 Min Prime (neueste Version) und Furmark:
CPU max 80°C
GPU max 41°C
VRM vom Board 48°C
Chipset vom Board 57°C
Max Power CPU Package 141W
Max Power GPU 295W
Alles ausgelesen mit HWInfo64.
Netzteil ist ein DPP 11 650W welches ein Jahr alt ist.
Ich habe natürlich zuerst auf das NT getippt, aber warum kann ich dann 45 benchen, aber bei Spielen stürzt er schon nach 5 min ab bzw. schaltet sich aus?
In der Ereignisanzeige steht 41 Kernel Power Kritischer Fehler.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Trotzdem erstmal ein anderes NT ausprobieren?
Ins Crosshair VI Hero ein 2700X rein und dazu eine 2080 Ti - beides unter Wasser.
Wenn ich nun z.B. Battlefield V zocke, kann es passieren, dass mein PC sich plötzlich ausschaltet. Er startet sich dann auch nicht wieder sondern bleibt aus.
Die CPU läuft einfach @Stock mit dem Performance Enhancer, die 2080 Ti ist übertaktet, jedoch ist dasselbe Verhalten auch wenn sie @Stock läuft.
RAM sind 32 GB Gskill 3200er mit 14er Timings.
Vorher war ein 1800X drin mit der 2080 Ti FE, dort gab es diese Probleme nicht.
Bei Benchmarks tritt das Problem komischerweise nicht auf, hier die Temps nach 45 Min Prime (neueste Version) und Furmark:
CPU max 80°C
GPU max 41°C
VRM vom Board 48°C
Chipset vom Board 57°C
Max Power CPU Package 141W
Max Power GPU 295W
Alles ausgelesen mit HWInfo64.
Netzteil ist ein DPP 11 650W welches ein Jahr alt ist.
Ich habe natürlich zuerst auf das NT getippt, aber warum kann ich dann 45 benchen, aber bei Spielen stürzt er schon nach 5 min ab bzw. schaltet sich aus?
In der Ereignisanzeige steht 41 Kernel Power Kritischer Fehler.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Trotzdem erstmal ein anderes NT ausprobieren?
Zuletzt bearbeitet: