PC schaltet sich bei klopfen auf das Mainboard Tray Gehäuse ab

dulexa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
486
Hey, mein PC schaltet sich einfach ab und lässt sich nicht mehr starten.
Dies passiert wenn ich mit dem Stuhl gegen mein Pc komme,ich hab immoment meine Wakü verbaut deswegen wär es jetzt ein richtiges rumgebastel wenn ich jetzt ohne Ziel rumprobier, deshalb wollte ich hier fragen.
Kann das an einem zu festgezogenen Cpu Kühler liegen oder ist das Mainboard defekt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

hab den kühler etwas gelockert leider immer noch das selbe symtom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal vermuten das ein Kontakt auf der Rückseite des Boards beim dran stoßen Kontakt mit dem Tray bekommt.

Hast Du sicher auch Distanzhalter benutzt ? Irgendwas ist da faul ;)
 
irgendwelche Stecker locker, Netzteil Stecker oder Stecker auf dem Board
oder die Graka, den Ram nicht fest eingesteckt.
 
Hm, die Graka ist nicht angeschraubt, distanzhalter sind benutzt
netzteilstecker sind fest ram auch
 
Hm hab das mainbo jetzt ausgebaut und auf dem tisch liegen, leider immer noch das selbe problem cpu kühler ist gelockert, alle Stecker fest.
Weiß jemand wie sich Atelco/Msi bei nem Garantiefall ohne Abtrittserklärung und
mit kleinem mechanischem Schaden am Schraubloch verhält?.
Musste ne Schraube aufboren und bin 1 mm abgerutsch hab jedoch keine elek. leitungen getroffen.

Wenn ich nur schwach "klopfe" ist der pc nicht mehr ansprechbar d.h. stürzt ab,
wenn ich jedoch nichts mache ist der ganz stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraube aufbohren?

Bitte um Foto. Das klingt so merkwürdig, dass ich es mir gar nid vorstellen will!
 
hehe :)
unglücklicher Weise hab ich den Schlauch etwas unüberlegt gelöst und so hat ssich das komplette Wasser auf dem Mainboard verteilt.
 
Schraube aufbohren?

Bitte um Foto. Das klingt so merkwürdig, dass ich es mir gar nid vorstellen will!

Ja was soll da dran seltsam sein? Wie willst denn das Board sonst vom Tray runterbekommen wenn du eine Schraube rundgedreht hast? :d


@ TE: :-[ Na dann viel Erfolg beim Trocknen.
Könnte irgendwo ein Span vom Bohren rumhängen. Hast schonmal mit Druckluft ordentlich überall drübergeblasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den Fehler hatte ich ja schon vorm bohren,geh morgen fruh mal spiritus kaufen :)
 
Ja was soll da dran seltsam sein? Wie willst denn das Board sonst vom Tray runterbekommen wenn du eine Schraube rundgedreht hast? :d


@ TE: :-[ Na dann viel Erfolg beim Trocknen.
Könnte irgendwo ein Span vom Bohren rumhängen. Hast schonmal mit Druckluft ordentlich überall drübergeblasen?

Für gewöhnlich dreh ich die Schrauben nid rund ;)
 
wenn da wasser drüber is, kann das dann überhaupt noch gehen? :P also die warsheinlichkeit ist sehr gering denke ich mal... wenn irgendwo noch strom drauf war, ist die warscehinlichkeit groß, dass dein ganzes mobo gefickt wird :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh