PC schaltet sich beim booten aus (hat sich erledigt!)

Ozelot

Semiprofi
Habe gerade eine NEUE CPU (samt neuem Kühler, nicht den Standard)eingbaut.

Der Monitor wacht auf und zeigt ca. 3-4 Sek. den Mainboard Begrüssungstext (einmal kam ich auch zur Anzeige wo die CPU+Ram angezeigt wird, ging dann sofort aus) wonach der Rechner sofort aus geht.

Woran kann es liegen ?

------------> Bin noch am fummeln :drool: sah gerade, dass der kühler schief drauf war... Melde mich !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Mach mal Clear CMOS.
Und schau ob der Kühler plan aufliegt hatte das auchmal ging dann die Schutzschaltung an zum schutz der Hardware.

Mfg Crush

vielleicht liegt der Kühler nicht richtig auf der CPU auf !!?? Welche CPU hast du denn neu verbaut ??

CPU-Lüfter richtig installiert? Hört sich nach Hitzeabschaltung an!

Welche CPU kommt jetzt zum Einsatz, welche war vorher drin?

Haaa GUT ihr zwei - habs grad SOO gesehen .. drückt mir die Daumen, wenn ihr welche habt!

War genau der Fehler. Läuft wieder ALLES :banana:

Thx für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh