pc schaltet sich einfach aus = /

lanafee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
81
leider weiß ich net genau wohin mit dem beitrag also, hab ich ihn halt hier reingepackt :)
folgendes, mein pc schaltet sich nach dem hochfahren einfach aus, aber so richtig, zack, strom weg :-[
würd mich halt interessiern woran sowas liegen kann, mein verdacht is ja das eventuell zuviel am netzteil hängt?! (3 hdd + jeweils lüfter, 3 gehäuse lüfter, zwei neon röhren, und noch die 1900xt was auch kräftig saugt, und das standardzeugs halt) und dann noch die spannungen vom oc einfach zuviel is, weil wenn ich die oc zurücksetz, läuft er stabil, meine wenn das oc net passt is ja net der strom aufeinmal weg oder?! friert ja dann meistens ein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von cooler master, 450W, mh, vielleicht hab ich ja auch die speichertimings zu niedrig gesetzt, wenn der speicher net stabil is, is das ja glaub ich auch das er so zusammensackt, oder?!
 
Naja, wenn der Speicher es wäre würdest du einen Bluescreen evlt. auch einen abrupten Neustart bekommen ...

So, ist mir das in Erfahrung ...
Denke echt, dass deine Befürchtung richtig liegt und das NT überlastet ist : /
 
naja ist ja relativ einfach zu testen....

mach erstmal die neon röhren ab .... die könnten defekt sein oder eben zuviel strom ziehen... wenn dann das gleiche prob immernoch besteht würde ich mal den strom von allen platten außer der systemplatte natürlich abziehen, dann sollte das nt eigentlich gut reichen

ja bei ram kommt eher ein bluescreen
 
Abend,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Rechner.
Der geht einfach nach ein paar Stunden aus, mal füher mal später.
Habe schon die CPU getauscht, an der liegt es also nicht.
Ich habe mein AN8 oder das Seasonic in Verdacht.
Sys steht in der Sig.
Das Seasonic müsste doch reichen, oder?!

*Edit
2 Yate loon 120er sind als Gehäuselüfter verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh