PC schaltet sich nicht ein

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
seit vorgestern schaltet sich mein PC überhaupt nicht mehr ein, alle Versuche waren zwecklos, ich habe die Grafikkarte rausgebracht und alles entstaubt, und ich habe mir alles genau angeschaut, ich sehe jedoch keinen Fehler, was kann das denn sein? Es reagiert auf nichts mehr.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar keinen mucks? status led?
strom an?

fehlersuche... tuts das netzteil?...etc

Hi,
nein, macht nicht mal einen kleinen Mucks, das Netzteil ist noch recht neu, aber es reagiert auf garnichts. Die LED's sind aus.
Ja, Strom ist an.
MfG
Boby

Hast du die Möglichkeit Hardware auszutauschen,und um so auf einem Fehler zu kommen?

Hi,
ich habe gerade meinen PC-Techniker angerufen der mir gesagt hat dass mein Mainboard futsch ist.
Jetzt suche ich ein gutes Mainboard, das preislich zwischen 50-100 Euro liegt, mein System:
HD3870
E7200
2GB DDR2 Ram
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
MfG
Boby
Edit:
Ich mache gleich ein neues Thread dafür auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal meinen alten PC, nachdem ich einen neuen bekommen hatte, eine Weile nicht mehr genutzt. Als ich ihn dann eines Tages mal wieder hochfahren wollte, passierte auch absolut gar nichts. Man hätte fast den Eindruck bekommen können, der PC sei beleidigt gewesen. :asthanos:

Mit dem alten PC habe ich immer Filme von meinem Camcorder bearbeitet (war extra dafür konstruiert worden), mit dem neuen mache ich alles andere.

Da die Überschrift auch gut zu meinem Problem passt, nehm ich einfach mal den Threat hier.

Normalerweise lasse ich meinen Rechner immer an. Als ich gestern nach Hause kam, war dieser aber aus. Habe mir nichts weiter gedacht und versucht, ihn wieder einzuschalten. Es passierte aber nichts.
Ich habe das Asus Rampage 2 Extreme. Folgendes habe ich ausprobiert:
- Hardware ausgetauscht (CPU, Ram, Graka, Netzteil)
- Bios restet
- Batterie getauscht
- Startknopf vom PC und der direkt auf dem Board gedrückt
Dies brachte alles nichts. Board bekommt Strom (alle Lampen usw. leuchten), aber wenn man den Startknopf drückt, passiert nichts. Kein Mucks und die Lüfter machen nicht mal Anstalten sich zu drehen.

Ist das Board hinüber ? Weil, was anderes fällt mir nicht mehr ein.

warst du verkabelt mitm internet verbunden? mein ram2gene is mir vor kurzem samt dsl modem bei einem gewitter wegen dem lan kabel draufgegangen. gleiche symptome. die leds haben auch noch geleuchtet (mit nem xigmatek netzteil haben sie aber geblinkt!). mainboard hab ich eingeschickt und es wurde mir *gottseidank* "auf Kulanz" ersetzt.
hab dann mal gelesen das die telefonleitungen allgemein solche überspannungen am dsl anschluss hervorrufen können.

Stimmt. War im Netz und Gewitter war ja auch ... hmmm ... ich habe nur das Problem, dass ich keine Rechnung habe zum Board. Kann man das Board trotzdem zu Asus schicken ? Die müssten ja anhand der SN rausbekommen, ob noch Garantie drauf ist, oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh