PC schaltet sich unter WinXP nicht ab.

Curtissimo

Neuling
Hallo Leute,

ich habe jetzt auf meine alte Kiste (siehe SIG: Nebenrechner) WinXP Pro drauf gemacht. Wenn ich herunterfahre, dann meldet er sich ab und kommt zum Schluss zu einem schwarzen Bildschirm mit WinXP Logo, wo steht: Sie können den Computer jetzt ausschalten. Unter 98 und Me ist er immer automatisch ausgegangen, bei XP nicht! Und ich kann ihn auch nicht mit einem Knopfdruck auf Power ausschalten, sonder muß Stecker ziehen oder 5Sekunden Taste halten. Das ist scheisse!

Kann mir jemand helfen?

Greetz
Curtissimo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... versuche mal unter Energieoptionen, ob Du da APM aktivieren kannst?! Auch eine Registerkarte für den Ruhezustand sollte da sein (abhängig vom Bios bzw. Alter der Kiste). Leider funzen die Links zu Deinen Rechnern nicht, also weiß ich net wie alt , oder welches Board das ist.
mfG,
bc

Scheiß XP
man muss erst an die 100 settings ändern bevor alles so ist wie mans will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh