TanteKaethe
Enthusiast
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC:
Sobald ich Last auf meine Graka bekomme schaltet sich der PC nach ca. 20 min einfach aus und lässt sich auch erst nach 30 min wieder starten, was nach meiner Meinung eigendlich ein Temperatur problem sein sollte. Also habe ich Furmark mal laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass die Graka sich bei 75°C eingependelt hat, was ja eig noch im normalen Rahmen ist. Ich habe das ganze auch mit einer Zweiten Graka getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Mein nächster gedanke war evtl Netzteil, also bin ich zum Händler meines grauens gewandert und habe mir ein neues Netzteil besorgt, aber immernoch das gleiche Problem.
System:
Intel Core I5 760 @ 200*18 (3,6GHZ) bei 1,15V
Gigabyte H55 USB3-M
2*2GB GSkill Ripjaws DDR3 1600
Sapphire Radeon HD6870 (Ersatzkarte Radeon HD5450)
BeQuiet Straight Power 530W (vorher das gleiche als 430W Model)
Ich bin leider mit meinem Latein am ende.
Danke schonmal für eure Antworten
:EDIT:
Habe für die Test das OC auch mal rausgenommen.
ich habe folgendes Problem mit meinem PC:
Sobald ich Last auf meine Graka bekomme schaltet sich der PC nach ca. 20 min einfach aus und lässt sich auch erst nach 30 min wieder starten, was nach meiner Meinung eigendlich ein Temperatur problem sein sollte. Also habe ich Furmark mal laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass die Graka sich bei 75°C eingependelt hat, was ja eig noch im normalen Rahmen ist. Ich habe das ganze auch mit einer Zweiten Graka getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Mein nächster gedanke war evtl Netzteil, also bin ich zum Händler meines grauens gewandert und habe mir ein neues Netzteil besorgt, aber immernoch das gleiche Problem.
System:
Intel Core I5 760 @ 200*18 (3,6GHZ) bei 1,15V
Gigabyte H55 USB3-M
2*2GB GSkill Ripjaws DDR3 1600
Sapphire Radeon HD6870 (Ersatzkarte Radeon HD5450)
BeQuiet Straight Power 530W (vorher das gleiche als 430W Model)
Ich bin leider mit meinem Latein am ende.
Danke schonmal für eure Antworten
:EDIT:
Habe für die Test das OC auch mal rausgenommen.