PC schmiert ab! Neue Graka!!

LeChef0305

Neuling
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe mir heute eine neue Graka gekauft, und jetzt schmiert der Rechner ständig ab.

In Abständen von 20-60 Minuten geht er einfach aus, ohne Fehlermeldung.
Meine Systemdaten lauten:

ASUS P4S800
Pentium P4 ( 2,8 Ghz )
1 GB Arbeitsspeicher
300 Watt NT
Windows XP
- neue Graka ist eine Gainward GF 7600 GT > AGP <
Vielleicht sind ja meine Temperaturen schlecht, habe diese mal kurz notiert:

MB Temperatur: 34°C
CPU Temperatur: 56°C
CPU Speed: 3000 RPM
VCOREV: 1,37V
+3.3V : 3,28V
+5V : 5,10V
+12V : 11,64V

Kann mir bitte jemand halfen?
Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht NT zu schwach weil 300 watt is eigentlich nich viel

Normalerweise sollte ein Gutes 300W NT das locker Packen aber so wie du sagst das der Rechner einfach ausgeht würd ich doch mal sagen das das NT zu schwach ist!!!

Nein hatte vorher auch eine GeForce FX 5700. Keine Ahnung von welchem Hersteller das NT ist. Habe aktuelle Treiberversion von NVIDIA installiert. Jetzt kam allerdings ein neues Problem auf. Der Rechner geht nicht einfach mehr aus, sondern es erscheint der berühmte Blaue-Bildschirm mit zwei verschiedenen Fehlermeldungen:

1. Bad_Pool_Header
2. Page_Fault_In_Paged

Was ist das alles für ein Mist?
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Ok, das habe ich jetzt alles verstanden. Werde mir ein neues NT zulegen. Allerdings weiß ich nicht welches, die Auswahl ist ja echt riesig. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich?

Ok, vielleicht hast du dann einfach nur "Glück". Oder haste ne andere Idee was das Problem ausgelöst hat?
Weil die Temperaturen ja eigentlich ganz gut waren kann es doch "nur" ein Spannungsproblem sein, oder?

Wenn Netzteile von Innen völlig zustauben werden Sie zu warm und schalten den PC aus.(Überlastungsschutz)
Das kann auch mit den besten Netzteilen passieren auch wenn sie 500W oder mehr haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh