PC - Schreibmaschine ~300€

Thrall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
16
Hallo.

Ich soll für meine Schwiegermutter einen PC zusammen bauen. Da ich leider im moment nicht mehr so in der Materie drinne bin wollte ich euch mal um Hilfe bitten.
Was soll der PC haben können:
- um 300€
- nicht laut
- nur für Office/Internet/Email etc. nichts anderes.
- nichts gebrauchtes

Die Graka kann auch onborad sein. Die HDD muß nicht >200GB haben.
Es sollten nur absolut zuverlässige Komponenten sein, also nichts wo ich dann ständig mit in die RMA muss.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gugg mal bei Dell, selber zusammenstellen mit vernünftigen Komponenten + Windows ist etwas schwer ;)
 
Kauf dir was gebrauchtes oder geh zu Dell.

Ansonsten n Sempron Prozessor mit Asrock Mainboard, 512 Ram, 40 GB Platte, Win XP Home, no-name Gehäuse (integriertes Netzteil). Zusammen ca.300 Euro.
Aber dann musst du es zusammenbauen, das System installieren, etc.
Und nacher läuft was net gscheit .. nene nimm siehe obere Kommentare.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein gutes Sockel939 System zusammenbauen.

ASUS A8N-VM CSM, GeForce 6150/MCP430 (63€)
AMD Athlon 64 3200+ (55€) + AC Freezer 64 Pro (12€)
Corsair Value Select 2x512MB PC400 (80€)
LG DVD Laufwerk (15€)
Samsung 80GB (35€), 160GB (50€) oder 250GB (60€)
Seasonic 330W Netzteil (40€)
schönes Gehäuse (30€)

= 330€

ist zwar etwas mehr als 300€, dafür bekommste aber auch was vernünftiges.
 
Biostar TForce 6100-939,S.939 61,66 €
LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD 14,35 €
512MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3 41,93 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache 50,74 €
AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u 63,25 €
Thermaltake Sonic Tower Sockel 22,41 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt 40,65 €
Aerocool Turbine 2000 black 7,06 €
Summe: 302,05 €


das alles bei Hardwareversand zzgl gehäuse+versand
 
Mal an WinXp und Maus/Tastatur gedacht Jungs ?
Da isse dann bei 400€.
Nee entweder Dell (einfach) oder billigste Komponenten selber zusammenschrauben (schwieriger) .. Ich würds mir in dem Fall einfach machen.
Bei Silent/Gaming Maschinen siehts anders aus - da würd ich immer selber bauen.
 
nen sonic tower für einen office rechner halte ich etwas für übertrieben...

außerdem will er einen zuverlässigen rechner, da würde ich dann nicht gerade sowas wie eine samsung platte verbauen...

denke mal du brauchst auch noch nen monitor oder wie siehts da aus?
 
@sonic tower

er will doch einen leisen PC haben...

Dann brauch er nämlich keinen Lüfter an dem sonictower, die einzigen Lüfter im Gehäuse wären dann der des Netzteil und der optionale gehäuselüfter.
So hätter er ein super leises und kühles System


@threadsteller: brauchst du winows,maus,tastatur und monitor?
 
Für die 75€ die Dell Versand verlangt, ist bei den anderen beiden Rechnern auch noch XP-Home und eine Tastatur+Maus drinnen!

attachment.php

Zusammengestellt bei Hardwareversand.de
Die CPU könnte man mit wenig Aufpreis auf einen "echte" A64 updaten und den Boxed-Lüfter durch einen leiseren ersetzen. Günstiger wird es fast nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Dell PC ist der größte Müll überhaupt, erstens hat der einen Celeron mit 3GHz, und der ist schon mal wesentlich langsamer als ein AMD Athlon 64 3200+. Aber was noch viel schlimmer ist, ist der Arbeitsspeicher, der Dell hat nur 256MB PC533. Und wenn man den mit 512MB haben will (was man für WinXP min haben sollte, damit es vernünftig läuft) kostet der Dell PC auch fast 400€ + wucher versand.

Da kann man wirklich besser den PC selber zusammenbauen, ist erstens billiger, besser und schneller.
 
Warten bis Dell nen Sonderrabatt auf Versandkosten gibt und dann selber für wenig Geld noch nen zweiten Ram Riegel dazustecken.

Wenn es Probleme gibt mit dem Ding einfach einschicken und gut ists.
 
Einige sollten sich nochmal den Titel des Threads anschauen. Für die Zwecke für die der PC gebraucht wird könnte man ebenso einen alten P3 nehmen.

@ supernode

So seh ich das auch!
 
BeefCake schrieb:
Einige sollten sich nochmal den Titel des Threads anschauen. Für die Zwecke für die der PC gebraucht wird könnte man ebenso einen alten P3 nehmen.
Und im 1. Post steht, dass er nichts gebrauchtes haben möchte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh