pc-schutz bei neuanfang

golo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
hi
da binn ich mal wieder und habe natürlich mal wieder keine ahnung.
hab ja nun meinen pc und das xp system.
nun meine fragen auf vierenschutz und firewall betreffend.
jedesmal wenn ich den computer hochfahre erscheint so ein kleines weißes fenster rechts unten in dem steht,"ihr computer ist ev gefährdet.es existiert kein aktueller vierenschutz und firewall".zur behebung des problems soll ich auf ein symbol rechts unten in der leiste neben dem datum klicken.das hab ich gemacht,und dann steht da:vierenschutz inaktiv.automatische updates aktiv.firewall nicht aktiv.
wenn ich dann auf hilfe klicke kommen vorschläge von windows,die aber geld kosten,glaube ich.
ich benutze einen samsung router,den ich von freenet bekommen habe,und der eigentlich ne firewall hat.
was muss ich machen,damit mein pc ausreichend geschützt ist?natürlich wenn möglich ohne kosten.gibts da gratissoftware,die gut ist?
und vor allem müsste ich da genau wissen,wie das alles funktioniert.binn neu im computerdingens.
liebe grüße an alle,die mir letztens bei meiner suche nach nem pc geholfen haben.

GOLO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sorry,hab die firewall wieder aktiviert.es geht nur um den vierenschutz.habe die firewall mal ausgeschaltet,weil ich von der comp-bild ne probeversion der kaspersky security suite installieren wollte.das hab ich aber nicht hingekrigt,wegen des aktivierungscode usw.irgendwie is das nicht gegangen,weiss nicht warum,klappt einfach nicht.
 
wozu brauch ich/braucht man schutz im lokal Netwerk? :fresse: schließlich sind auch nur meine Rechner dran. WLAN ist auch ausreichend mit Macfilter und WPA gesichert. Da weiß ich auch wer im LAN ist.
 
Oder wenn einer einen verseuchten Datenträger einlegt. Das kann schneller passieren als man denkt. Es wurden schliesslich schon ab Werk Festplatten, MP3 Player oder Datenträger mit einem Spiel darauf mit Viren ausgeliefert.

Ausserdem, es schadet ja niemandem wenn sie an ist.
Und den Virenscanner der ist ja schon fast pflicht.
 
nun denn,sicherheit muss sein,denk ich mal.
ich habe kein wlan,sondern mit kabel,finde ich sicherer.
habe das angebot von avira ant/vir personal-FREE antivirus angeklickt,der 2. vorschlag also.die schreiben da aber was von einem produckt kaufen und dann das virusprogramm kostenlos.sonst 19.90€.auserdem gibts da verschiedene möglichkeiten zum runterladen.
kostet das wirklich nix,wenn ich da auf free-download,auf der rechten seite klicke,bzw mich registriere?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

habe den link aus dem beitrag von darksea,weiter oben auf der seite,der 2. vorschlag,www.free-av.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade das program welches mir ******* empfohlen hat installiert.funktioniert prima.vielen dank dafür.
die warnung von windows ist verschwunden.habe direkt ein aktuelles update durchgeführt und einen aktuellen systemtest durchführen lassen.
und in der tat wurde ein objekt gefunden,welches verdächtig war.habe es reparieren lassen und alles ist gut.wenn das so gut weiter funktioniert ist es wirklich klasse.nochmals danke für die hilfe.

lg GOLO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh