pc selber bauen !!!

ozz987

Neuling
hi ich will mir einen neuen pc kaufen(spieler pc) und hab mir schon was ausgesucht aer ich wollte gerne mal wissen was ihr dafon haltet :)

___prozessor____
AMD Athlon 2500+
___lüfter___
Thermalright SLK-800U
___motherboard___
ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
___ram___
2xCORSAIR 512DDR400 CL2
___Netzteil___
enermax 353 Watt EG-365AX-VE FMAX

ja und bei der graka bin ich mir noch nicht sicher :wall:

aber was sagt ihr passt oder??

vielleicht könnt ihr was erkennen was nicht so gut zusammen arbeitet wär toll wenn ihr mir da hilft :)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich net schlecht an. Aber du kannst ja statt Corsair die Twister WinBond kaufen und das gesparte Geld in die GraKa stecken.
Als CPU cooler würde ich den Zalman7000Cu-A empfehlen um den Takt des Prozzis bisschen anzuheben (aufs Stepping achten!).

Was die GraKa betrifft kannst du mal die Threads durchlesen und dich für ne 9800SE entscheiden, die du dann auf ne 9800PRO modden kannst.

Viel Spaß mit deinem neuen System ;-)

ja die twister winBond sind um einiges billiger aber sind die auch stabil genug wenn ich oc machen will?? also 2500+ @ 3200+??

ja und wegen der graka die sind erst ab 300€ zu haben :(
das wär mit ein bischen zuviel...

Kühler würd ich lieber den SLK947 U nehmen (oder so ähnlich) wegen den aussparungen anden Kühlrippen obwohl bei Meinen NF7-S v2.0
der befestigungsrahmen und nicht die kühlrippen an den Kondensatoren anliegt (hat ne größere auflagefläche/Kupfergrundplatte als die vorgänger)
...würd Dir zusätzlich noch empfehlen nen Cu-oder Silber CPU-spacer zu benutzen !!!
Denn die befestigung iss auch nicht ganz ohne !
Mainboard leicht verbogen beim anziehen der Stabilisierungsplatte auf der rückseite und wenn dann der druck vom kühler net gleichmäßig auf´m prozz. verteilt iss kann des böse enden !

*...funktionieren tut des Board noch ,aber besser ist es wennste die abstandshalter (mit innengewinde) erst zusammen mit den Kühlkörper "versetz" gleichmäßig festdrehst !*
(ging bei Mir bis zum anschlag ! hätt ich net gedacht->wegen vorheriger wölbung vom M.B.)

zum Speicher:
Im 3200/DDR400/200Mhz-breich nehmen sich die speicher net viel
->kannste den billigsten nehmen
*alles darüber bedarf schon genauerer überlegung*
-> wennste etwas übertakten willst würd ich zu hochwertigen 3500/DDR 433 raten ->OCZ/Mushkin/Corsair/Kingston (KIT´s nach möglichkeit) !

~Iss jetz alles in allen nur ein sehr grober vorschlag ,aber leider wissen Wir ja nicht welche (mindest-) ansprüche Du stellst !~ ;)

wegen dem lüfter ist der Zalman7000Cu-A wircklich besser wenn ich ocn will auf 3200+ billiger wär er schon

wegen den rams hab so oft gelesen das die 3200/DDR 400 ausreichen oder kanns da zu problemen kommen??
was haltet ihr von
Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (KHX3200K2/1G) oder
Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3500 DDR CL2-3-3-7-1T (PC433) (KHX3500K2/1G)

passen die auf mein motherboard ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400 und sind die stabil zum übertakten??

ps. danke

Also Kühler 100% den Zalman - der SLK is einfach zu aufwendig/gefährlich bei der montage ...

Wenn du nur 200MHz möchtest würd ich zu MCI RAMs greifen (www.mci.de) ... sind günstig und bringen bei 200MHz auch gute timings :)

Der aufpreis für RAM mit schnellen timings is einfach nicht gerechtfertigt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh