PC selber zusammengebaut und nix läuft :(

finger weg von billigdreck!
kauf dir ein tagan aus der U22 serie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den PC anschalten willst. geht nichtmal der CPU Kühler an??? oder fängt der wenigstens an zu rotieren????

Falls du nen PC-Speaker hast und den angeschlossen hast sollte er wenigstens nen Ton geben wonach man den Fehler eigentlich auch finden kann...
 
@ MaLi
Will net soviel ausgeben. :(
Ich denke ich werde das um 20 Euro nehmen.
Wenns nicht funzt schick ichs einfach zurück.

@ sasbaumann & hasret1975
Gar nix läuft an.
Nur die LEDs zeigen mir dass es net ganz tot ist.

@ modding4masters
Das weiß ich auch, und das hab ich auch gemacht.
(Den 20-poligen, den 4-poligen, den laufwerksstecker und den Molex - alle hab ich dran)
 
naja - wenn er angaben macht, die stimmen, dann wird's ja auch nicht zurückgeschickt. Als Händler muss man sich eben auch Mühe geben und nicht alles als ultra-silent bezeichnen.....

Ich denke nicht, dass es am NT liegt. Ich würde mal auf das MoBo tippen. Nimm das mal ab und schau, ob die Unterseite 100% i.O. ist.....
 
Das Netzteil könnte höchstens defekt sein ... an zu gringer Spannung kann es aber nicht liegen ... bei den angegebenen Komponenten würde sogar nen 250er Netzteil ausreichen!!!
 
So ich bin mit meinem Latein am Ende:
Ich hab alles versucht:
Anderer RAM, Netzteil vom Kumpel drangeklemmt (600 W Enermax), nochmal komplett neu zusammengebaut, Kabel überprüft....

Ich bin im A R S C H!!!!!!!!!!!!
Jetzt kann mir nunoch ein Wunder helfen.
 
vielleich ist das board im sack ??
schau mal in meine sig. ;)
 
So heute ist nichtsdestotrotz mein neues Ramsch-Netzteil um 20 Euro gekommen und was muss ich feststellen:
Es funzt auf Anhieb. :d
Also Platte formatiert, Windoof installt, er zeigt zwar den Windows-Bootscreen, aber nach 20 Sek. resetet er.
In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probs...
Was könnte das sein?
 
also ich habe ein LCPower 550 Watt Netzteil in Rev 2.03 oder so. Hat n 120er Lüfter, is leise und liefert stabile Spannungen.Kann ich uneingeschränkt empfehlen und ist auch sehr günstig, z.b. bei ebay!
 
So, es funzt schonmal mit Windows:
Musste im abgesicherten Modus die nForce und die ForceWare Treiber installen, jetzt komm ich problemlos ins Windows.
Allerdings ist die Kiste nicht ansatzweise stable:
Prime (Blend) hält er allerhöchstens (wenns gut läuft) 10 Minuten aus und dann bringt er entweder Error oder er kackt gleich komplett ab und macht Reboot...
Gamestable ist er bei FarCry auch net. Da ist alles schwarzer Boden.
Ich hab aber auch gar kein Glück :(

BTW: @ Mali
Auf die SLi-Bridge komme ich zurück wenn die Kiste richtig läuft... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wennd du sli betreiben willst, dann brauchst erst recht ein gutes netzteil
(hab ich ja gesagt...nimm gleich ein tagan)
 
So, hab die Fehlerursache gefunden:
Es lag am RAM....
Der fährt kurioserweise maximal nur mit 166 MHz, obwohl DDR400. :fresse: (200 MHz warn auch automatisch festgelegt...).
 
Schraub mal die Timmings hoch von den Ram so CL3-5-5-11, dann wieder hoch auf 200Mhz, und dann vorsichtig (wenns funkt.) die Timmings schneller machen :d

Greetz
 
Av3n schrieb:
und wie hast du das gelöst ?


Na Teiler rein...


@ [+]
Liegt net an den Timings!
Die hatte ich schon ganz oben mit 200 MHz und trotzdem net stable.



Kann ich die Dinger an MDT schicken, da sie den angegebenen Takt nicht stable machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob ist doch relativ einfach!

Die MDTs funzen einfach nicht mit dem DFI. Steht auch in den DFI FAQs. Hatte dasselbe Prob. Nur einschicken und wechseln wird dir also nichts bringen ... da hilft nur neuer Ram OCZ z.B..
 
Naja hab trotzdem mal denen ne Mail geschickt und gesagt wenn sie mir nicht das 2 GB Kit gratis als Entschädigung schicken, werde ich nie wieder was von MDT kaufen...
Vielleicht machen dies ja wirklich. :d
 
So sieht also Support bei MDT aus:

MDT schrieb:
Guten Tag Herr .....,

bitte geben Sie die Module zur Überprüfung an Ihren Händler.

Mit freundlichem Gruss

Sabrina Hoeschen
Memory Sales
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh