PC-Service *Hardware/Software*

Ich verlange da ja eigentlich auch nichts für, aber ich werde in allen IM Accounts zugespammt / angerufen usw. falls bei irgendjemand der mich entfernt kennt, was nicht funktioniert. :fresse:

Würde ich dafür Geld verlangen, hätte ich keine Geldsorgen mehr. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es mag ja durchaus sein, dass solche Beträge gezahlt werden, WENN es dafür am Ende auch eine Rechnung gibt. Und da sind wir doch beim Punkt. Hier ging es um einen kleinen Nebenverdienst eines Schülers oder dergleichen, der hier und da mal ein paar Euros dazuverdienen will. Und da will mir ja wohl keiner allen Ernstes erzählen, dass da 90 EUR die Stunde gezahlt werden...

EL PRESIDENTE schrieb:
Es mag ja durchaus sein, dass solche Beträge gezahlt werden, WENN es dafür am Ende auch eine Rechnung gibt. Und da sind wir doch beim Punkt. Hier ging es um einen kleinen Nebenverdienst eines Schülers oder dergleichen, der hier und da mal ein paar Euros dazuverdienen will. Und da will mir ja wohl keiner allen Ernstes erzählen, dass da 90 EUR die Stunde gezahlt werden...

das natürlich nciht, aber so 80€ fürs ganze oder 8€/h wären, je nach professionalität schon angemessen denk ich, da so nen komplettes design + code schon recht viel arbeit macht, alleine das design (coden kann ich nix drüber sagen, is nich so mein bereich ;) ) nimmt bei nem guten schon teilweise 10h+ in anspruch ;)

Hängt ja auch immer davon ab, ob die Seite in HTML, PHP, Javascript, Flash, ASP, BSP etc. gemacht wird :)

Also für Kumpelz verlang ich nie Geld. Bekomm dann manchmal nen paar Euro, das passt schon. Vllt auch ma nen Kasten, der dann gemeinsam geleert wird.

Ansonsten: Als Richtwert 10€/h oder eben was sie zahlen möchten :bigok:

bei mir inner firma siehts so aus

Werkstatt (Innendienst) 49€/std
Außendienst 99€/std + ggf. Anfahrt

wenn ich zu bekannt gehe kreig ich manchmal was zu essen/trinken oder sonst irgendwelche nettigkeiten das reicht mir eigentlich

ich musste mal einen drucker in ner buchhandlung installieren.
hab 30€ von dem typen der mir die arbeit "vermittelt" hat (er hats nicht geschafft :shot:) und ein buch von der buchhändlerfrau bekommen :xmas:

bei kollegen verlang ich auch nichts.
aber wenn ich das geld in die hand gedrückt bekomme, sag ich nicht nein :xmas:

So grad mit dem Laptop vom Freund des Nachbarn fertig geworden ..

Hat mich gefragt was ich denn bekomme, da hab ich gesagt, also es war genau so viel Arbeit wie beim Pc des Nachbarn und der hat mir 40€ gegeben.

50€ wurden es dann

Jetz soll ich noch bei Ihm zu Hause WLAN einrichten, geil so lässt sich leben :fresse:

ich mache es für Freunde und Bekannte umsonst, egal wie lange es dauert.

d.herrmann schrieb:
hÄ... du verlangst Geld von deinen Kumpels fürs computerhelfen... :rolleyes:

kann ich nicht verstehen... :(

Häh nein , ich habe doch geschrieben dass ich das für umsonst mache...Nee so bin ich nicht dass ich Geld von ihm verlange....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh