PC-Setup sinnvoll?

zumselziege

Experte
Hallo zusammen,

Battlefield 1 ruckelt vor sich hin, dass es nicht mehr feierlich ist. Daher soll ein neuer PC her.
Virtuelle Maschinen soll er auch mal so 4 Linux Büchsen parallel laufen haben.

Glaubt ihr das Setup passt soweit?

Meint ihr, der Kühler passt über den RAM?

8GB Asus GeForce GTX 1070 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16
Samsung SSD 960 PRO 512GB, M.2 (MZ-V6P512BW)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
G.Skill SniperX Urban Camouflage DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL 16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GSXWB)
ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 (90-MXB5V0-A0UAYZ)
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)

Bin gespannt auf euer Feedback

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja. Die Komponenten sind teilweise "Geld verbrennen", musst du wissen ^^

Allgemein finde ich das System unstimmig.

Und bist du dir echt sicher das du ne 1070 im Referenz Design willst? Dann brauchst keinen 60€ CPU Kühler und n schallgedämmtes Case, n Boxed wird genauso laut sein wie die Grafikkarte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten sind denn aus Deiner Sicht zu teuer? Welche würdest Du verbauen? Bei der Grafikkarte nehme ich gern auch ein anderes Modell

SSD und CPU sind aber gesetzt.

Nja Board kann man 25€ sparen ohne auf viel Features zu verzichten mit ASRock Z370 Extreme4, auch 12 Phasen Board wenn dir das für OC wichtig is
Kühler kann man zb nen EKL Broken 3 nehmen,
Netzteil würde ein SP 550 reichen,
Speicher würde ich nach Kompatibilitätsliste kaufen wenn es 3000 MHz+ sind,
Grafikkarte die üblichen verdächtigen, mindfactory günstigste wäre grad zb ne 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Dark Rock Pro 3 und die Ripjaws, allerdings auf einem Taichi-Board.
Das passt super.

Wenn es passt, würde ich für die 16€ mehr die 3200 nehmen.

Kühler und Ram passen definitiv. Der DRP3 sowie 4 sind da recht unproblematisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh