PC Shop in Darmstadt gesucht

patrickbuhr

Enthusiast
Hi,
Wer kennt einen guten und preiswerten HardwareShop in Darmstadt, der den Rechner auch zusammen baut?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft dir nur google und nachfragen. Nen ARLT gibts laut deren Homepage da nicht. Grundsätzlich würd ich aber im Internet bestellen, da im Schnitt die Preise sehr viel besser sind. Selbst wenns amazon ist. Da kannst die Sachen auch super einfach umtauschen oder zurückschicken.

Gbts gründe warum es ein ortsansässiger Händler sein muss?

Da hilft dir nur google und nachfragen. Nen ARLT gibts laut deren Homepage da nicht. Grundsätzlich würd ich aber im Internet bestellen, da im Schnitt die Preise sehr viel besser sind. Selbst wenns amazon ist. Da kannst die Sachen auch super einfach umtauschen oder zurückschicken.

Gbts gründe warum es ein ortsansässiger Händler sein muss?

frag ich mich auch , also bei hardwareversand.de kostet der rechnerzusammenbau nur 20 € ich denk ma das is n super preis , mindfactory ist da mit 99.90 € extrem teuer finde ich . lokale händler sind logischerweise immer teurer weil sie ja viel weniger umsatz machen .

Man sollte dir lokalen ruhig mal unterstützten. Der Stammhaendler ist leider zu weit weg und der Transport das Problem. Wenn das beim Hardwareversand so ist, nehme ich den (PC fur Bruder, will nicht schrauben). Wie sieht es im Fall eines Defekts aus (ist eine Workstation).

Zuletzt bearbeitet:
wenn es eine workstation ist, mit der geld verdient wird --> kauf direkt bei Servicepartner mit 12 oder 24h vor ort austausch. Ein Produktives System auf das man angewiesen ist so zusammenzustellen halte ich für grob fahrlässig

Nicht nötig und dreimal zu teuer. Hatte die Jahre über nie Defekte. Ist halt nur wichtig, dass im Falle einee kaputten Boards nicht Monate für den Umtausch nötig sind.

Hmm... du widersprichst dich im eigenen Satz? Einerseits willst du es günstig haben & auf der anderen Seite die Lokalen unterstützen... beides geht idR leider nicht

Also mein lokaler hier hat fast Internetpreise wue zB Alternate. Ich rede natürlich nicht von so Preisen wie im Preisvergleich.

ALso Alternate ist im Vergleich zu Mindfactory und Hardwareversand im Schnitt immernoch teuer

Ich kanns, nur mein Bruder nicht, der eben in Darmstadt wohnt.

Dann soll er mal bei Zimmermann Elektroniks vorbei schauen. Die sind vom Luisenplatz aus gesehen an der nächsten Haltestelle Richtung Griesheim auf der rechten Seite.

Ich war da zwar schon ewig nicht mehr (wohne mittlerweile 600km weit weg) aber die hatten eigentlich immer akzeptable Preise und haben früher auch mal was zusammen gebaut.

jop zimmerman elektronik evtl. in darmstadt hab ich schon öfters kleine pc läden aber auch größere gesehen.

Alles klar, danke euch den Hinwe für den Hinweis und auch das mit Hardwareversand.de...

Wie sehr ist dein Bruder denn auf seinem Rechner angewiesen ?
Denn muss das Teil im falle eines Defekts so schnell wie möglich wieder laufen würde ich mir lieber z.B. einen DELL mit Vorort Service kaufen.

Ich weis gleich geht das Geschrei wieder los von wegen teuer, schlechte Komponenten etc..
Aber ist die Person nicht selbst in der Lage im Ernstfall die Fehlerquelle zu analysieren und Komponenten zu tauschen ist ein selbst konfigurierter PC hier fehl am Platz.
Egal ob Online oder lokal Vorort gekauft wurde im Falle einer RMA liegt die Kiste da 7-14 Tage still.

Und jetzt steinigt mich !

Wie sehr ist dein Bruder denn auf seinem Rechner angewiesen ?
Denn muss das Teil im falle eines Defekts so schnell wie möglich wieder laufen würde ich mir lieber z.B. einen DELL mit Vorort Service kaufen.

Ich weis gleich geht das Geschrei wieder los von wegen teuer, schlechte Komponenten etc..
Aber ist die Person nicht selbst in der Lage im Ernstfall die Fehlerquelle zu analysieren und Komponenten zu tauschen ist ein selbst konfigurierter PC hier fehl am Platz.
Egal ob Online oder lokal Vorort gekauft wurde im Falle einer RMA liegt die Kiste da 7-14 Tage still.

Und jetzt steinigt mich !
ist doch das was ich in post 6 meinte. Aber ds ist dann zu teuer und nicht nötig. Nunja wer mit so einer Einstellung an produktive systeme rangeht, dem ist da eh nicht mehr zu helfen.

Tatsächlich !
Muss deinen Post überlesen haben denn sonst hätte ich meinen Quark für mich behalten...
Auch sonst hast du natürlich recht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh