PC sinnvoll abrüsten

Ryoukou

Enthusiast
hallo,

habe folg. sys:

x2 3800+

asus sli premium

1gb twinmos bh-5

7600gt

audigy 2 zs

nun würde ich das gerne abrüsten, weil ich keinen bock mehr habe am pc zu zocken (xbox 360 muss her :d)

was und wie rüste ich am effektivsten ab, damit ich am ende das beste preis-/leistungsverhältnis habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit dem PC anschließend noch machen?!
Ich denke, du solltest das System so lassen, weil es eigentlich schön rund aussschaut und eine Abrüstung sowieso nicht soo viel Geld in die Kasse spülen dürfte. 1Gb Ram sollte bleiben, den Prozessor find ich auch sinnvoll (zur Not kann der aber auch gegen nen billigeren SC getauscht werden). Das Board könnte gegen ein billigeres getauscht werden, und die Graka, wenn du wirklich garnix mehr damit spielen willst. Und die Soundkarte könnte raus, wenn dir Onboard-Sound ausreicht.
Wie gesagt, ich würd´s so lassen und einfach in der nächsten Zeit kein Geld in Aufrüstung stecken...

PS: Die Augidy würd ich dir abkaufen, wenn wir uns über nen guten Preis einig werden :d

Zuletzt bearbeitet:
Was willst da noch groß abrüsten, einzige was Sinn macht ist CPU
Fürs andere bekommst eh nicht mehr viel, wie soll das laufen - dein Zeug verkaufen und was langsameres neu kaufen, da wird nicht viel hängenbleiben

hab auch für die x360 abgerüstet.

hab meine 7800gtx verkauft und eine x300se geholt.
würde ich dir auch empfehlen.

wird passiv gekühlt und solang du nicht spielst siehst du keinen unterschied.
alternativ würde auch eine gf6200 gehen, hauptsache passiv...

Dann kommt quake wars enemy territory oder crysis und es muss wieder aufgerüstet werden :fresse:. Eine office graka, soundkarte verkaufen rest so belassen oder auch cpu tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh