PC so ok?

Chronos

Neuling
Hallo, ich wollte zur Sicherheit mal eure Meinung wissen, bevor ich mir meinen ersten PC kaufe.

Händler: www.jes-computer.de

128MB Sapphire Radeon 9800 Pro Lite-RTL
Epox EP-8RDA3+ nForce2
OEM MS Windows XP Home D
HDD SATA 80GB Samsung SP0812C 8MB
CPU AMD Athlon XP 2500+ Tray
GEH Midi Chieftec DX-01B-D-U Black
Netzteil Tagan TG380-U01 380W
DDR PC400 256MB TwinMOS CL2,5
DDR PC400 256MB TwinMOS CL2,5
DVD IDE BenQ 16x/50x DVP-1650S Retail
Kühler SA Thermaltake Silent Boost A1889
Lüfter Papst 8412 N/2GL 80x80x25 mm
Floppy Markenfabrikat 3,5" schwarz
PC Zusammenbau und Funktionstest

Ich will damit spielen, im Internet surfen und ein bisschen arbeiten.

Sollte ich mir einen 2500+ , einen 2600+ oder einen 2800+ kaufen?
Sind alle Teile ok?

Also falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann meldet euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir lieber das Nf7-S als MB und takte den 2500+ als 3200+! Achja und Xp home is so ziemlich der größte schrott von Welt.
Wenn Windows dann 2000 oder wenn nötig dann Win Xp Prof!

Als Kühler würde ich dir den Zalman 7000A Alcu empfehlen. Hab den auch auf nem Nf7 laufen und mann mus nur nen paar Millimeter von sona Metallhalterung abfeilen und dann passt der wunderbar.
36 Grad ;) bei Last.

128MB Sapphire Radeon 9800 Pro Lite-RTL
Abit AN7 oder Abit NF7 Rev 2.0 oder DFI Infinity nForce 2
OEM MS Windows XP Home D
HDD SATA 80GB Samsung SP0812C 8MB
CPU AMD Athlon XP 2500+ Tray
GEH Midi Chieftec DX-01B-D-U Black
Netzteil Tagan TG380-U01 380W
DDR PC400 256MB TwinMos Twister CL.2
DDR PC400 256MB TwinMoS Twister CL.2
DVD IDE BenQ 16x/50x DVP-1650S Retail
Zalman 7000CU oder Thermalright SLK 948U
Floppy Markenfabrikat 3,5" schwarz
PC Zusammenbau und Funktionstest

Das wäre meiner meiung nach besser, Windows XP Pro ist zwar besser aber das Home reicht auch aus.

Beim Epox gab et ne serie mit probs ... die erste glaub ich ... wibt inzwischen scho 3-4 revisionen :rolleyes: Ist zwar nen gutes board aber wenn man ein altes erwischt kann man immernoch die probs haben ... das Abit NF7-S 2.0 ist da einfach absolut problemlos ...

Kühler -> Zalman 7000 AlCu
CPU -> 2500+
Lüfter -> Wat zahlste für dei Pabst ? Über 10€ is zuviel ...
RAM -> Besser gleich 1GB statt 512MB holen ... bei FarCry merkt man den unterschied schon ... wird bei allen anderen neuen games auch so sein ...

Ich hab gedacht der zalman ist zu groß und zu schwer?
Verlier ich durch den Zalman meine Garantie auf Prozessor und Mainboard? (hab ich mal gehört)

Der überschreitet zwar die eigentlichen specs aber tausende benutzen die kombi und da ist nix passiert, der Kühler wird ja mit dem Baodr verschraubt uind reisst nicht am Sockel ... gab die kombi auch mal verbaut - sitzt super nach dem modden (Halteklammer an einer seite kürzen und montagebrücke anfleilen - ist in 10min erledigt)

... aber wenn der ja nicht von dir zusammengebaut wird dann wird das wohl nicht gehen :hmm:

-> "PC Zusammenbau und Funktionstest" ???

Ja ich lass ihn zusammenbauen, deswegen wäre in Kühler gut, der die richtige Größe hat.

Also an ram reichen erstmal 512 twinmos 2,5.

Für die Lüfter zahl ich 10,90.

ich würde das angebot von jes wahrnehmen und sich einen prozzi mit gutem stepping nehmen kostet zwar ein paar euros mehr aber es lohnt sich

an netzteil würd ich auch über das lc power 550 watt nachdenken hab ich und es lüppt prima mit meinem a64.

zum board ich würd entweder ein an7 oder ein ASUS A7N8X-E Deluxe nehmen auf das asus passt ein Zalman CNPS 7000A-Cu wenigstens so drauf. bin auch mit ausus zufrieden hab eins und es läuft auch gut aber die abits sind auch super.

und zum shop der ist echt super darfst dich aber nciht wundern wenn dein gehäuse 2 tage später kommt weil die bei jes wollen nicht die 1oder 2€ für nen aufkleber ausgeben damit beide päckchen gleichzeitig kommen :stupid:

Tja, dann nehm ich halt doch das NF7-S. :)
Aber da passt der Zalman ja eh nicht, welchen Kühler unter 30 Euro könnt ihr von jes-computer empfehlen.
Die haben nämlich keine so tolle Auswahl, oder täüsch ich mich da? :confused:

der Zalman passt da schon, du musst nur bisl was von der halteklammer wegmachen...ist echt keine aufwand!

bleib aber beim NT beim Tagan, die LC haben ab und zu billige Elkos drin. und 550W braucht kein mensch, zumindest bei dieser Konfig. ich würde auch kein Benq DVD nehmen, die haben bei mir diverse Probs mit DVD-/+R produziert, lieder Toshiba oder ähnliches (wenn sie es noch haben das 1712er)

ciao,
grugar

Würde auch das Tagan anstelle des LC nehmen.

Das LC mit 550Watt hat nur um die 360Watt. Weiss ich jetzt nicht mehr genau. Steht/Stand aber mal im silenthardware.de-Forum.
Da sieht man das NT auch mal von innen und da erkennt man an den "mikrigen" Kühlern, das das NT wohl nett schafft die 550Watt zu verkraften.

Den Aufpreis für irgendein Extra-Stepping würde ich mir auch schenken, Pech und Glück kann man mit jeder x-beliebigen CPU haben.

Und der 2500+ Tray kostet bei jes-computer nur 70 Euro. Dieser wird auch ein Stepping haben. Vllt ein neues, was die alten in die Schatten stellt. Man weiss es nicht :)

Was für Chips haben die Mushkin Basic Green, gibts auch bei jes.
Sowas wie Kingston Value?! Auch mit Winbond?

Wenn der Zalman 7000 CU zu schwer ist, gibts auch noch den AL-CU.

Wie als Lüfter mit YS-Tech Silent FD1281253B-2A?

Ansonsten, vllt wo anderst bestellen? Oder schon geschaut?

:wink:

Naoch ein paar Fragen:

1. Was heisst "vllt" ? :confused:

2. Gibt es dann denn sonst keinen Kühler unter 30 Euro, der auf das Abit NF7-S passt ohne dran rumzubasteln?
Ich will ihn ja komplett zusammenbauen lassen.

3. Ist der Thermaltake silent boost jetzt gut oder nicht?

zu 1.) vielleicht
zu 2.) Der AMD-Boxed :asthanos: , ansonsten Arctic Silent TS (oder sowas^^), oder ein Thermalright SK7 + passenden Lüfter.
Warum baust dir deinen Rechner nicht selber zusammen?
zu 3.) Da hab keine Ahnung. Aber wofür gibt es google. :d

Wie viel darf ein Kühler eigentlich wiegen, 300 oder 600gr.?
Wo merkt man den Unterschied zwischen einem 2500+ und einem 2800+ am stärksten? (beim Spielen?)

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh des kann man net so genau sagen wie schwer ein guter Kühler wiegen darf.Des hängt auch vom Anpressdruck des Kühler auf die Cpu ab.Also ich sag mal so 500 geht noch.

2 Beim Spielen merkst du nicht so denn Unterschied eher bei Benchmarks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh