PC soll angehen wenn er Strom hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schurik

Neuling
Von viele geht ja der PC an wenn er Strom bekommt - durch fehler.
Jetz mal andersrum :d
Viele fragen sich ja warum ihr PC angeht wenn er Strom bekommt.
Ich möchte wissen wie man das einstellt das er angeht wenn er Strom bekommt.
Hab jetzt Steckdosen die ich über Funk an und auschalten kann und möchte das wenn ich die steckdose anschalte gleich mein PC hochfährt.
Geht sowas?
Wenn ja wie?:confused:

Hoffe auf baldige antwort :)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja das funktioniert.
Du musst im Bios bei den Power Management Einstellungen nach einem Eintrag suchen der "Power on AC" oder so ähnlich heißt und diesen aktivieren.

Gruß macc

Danke für die schnelle antwort.

Hab das jetz ON gemacht aber da steht nur bei Stromausfall sobald er wieda Strom bekommt fährt er hoch zu den alten Einstellungen.
Aber ich will die Steckdose jetz nicht dauernd unterm Betrieb vom PC ausmachen nur damit das geht , ist ja auf die dauer nicht gut für den PC.

das Einschalten mit der Funksteckdose funktioniert ja ...per Funk den Rechner runterfahren ist nun dein Problem ... es gibt auch Funktastaturen ;) ...herunterfahren und dann Funksteckdose per Fernbedienung abschalten .

Ne den PC fahr ich abends schon selbst runter, will in nur morgens und so vom Bett aus hochfahren lassen :d .
Aber wenn ich ihn runter fahr.
steckdose ausmach -> dan anmach geht er nicht an .
Wenn ich PC laufen lass Strom weg tu (das er absturzt) -> Strom wieder an mach fährt er hoch.

Aber das ist nicht gut für den PC.
Kann mir da wer helfen :/?

Im BIOS müsste es bei o.g. Option eigentlich mehrere Einstellungen geben, eine bei der er nur angeht wenn er vorher an war und eine bei der er immer angeht.

Im BIOS müsste es bei o.g. Option eigentlich mehrere Einstellungen geben, eine bei der er nur angeht wenn er vorher an war und eine bei der er immer angeht.

weißt du auch den namen davon? ich finde nur das mit den Stromausfall

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

die faulheit kennt keine grenzen oder wie!?

was ist so schwer daran die 3 meter vom bett zum rechner zu gehen und einen knopf zu drücken :cool:

ja ^^
ist sehr anstrengend :d hab da kb zu wartn bis er hochgefahren ist x.x hinlegen geht nachdem ich aufgestanden bin auch nimma. Bin dan zu wach ^^ voll blöd bei mir.

Hast du denn die Einstellung mal getestet. Das gilt eigentlich auch dann, wenn er im Standby nen power loss bekommt. Sobald er wieder Strom bekommt, geht er wieder an.

Also Rechner runterfahren, Steckdose aus, Steckdose wieder an und der Rechner fährt selber wieder hoch.

Leider scheint sich bei diesem Board die Einstellung wirklich nur auf den Stromausfall zu beziehen. Da fällt mir auch kein Trick ein.
Allerdings bietet das BIOS - wenn ich das richtig sehe - doch die Möglichkeit den Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten: RTC Alarm Power On

Leider scheint sich bei diesem Board die Einstellung wirklich nur auf den Stromausfall zu beziehen. Da fällt mir auch kein Trick ein.
Allerdings bietet das BIOS - wenn ich das richtig sehe - doch die Möglichkeit den Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten: RTC Alarm Power On

Ja aber ich steh meistens jeden tag wann anders auf :d aber trozdem danke :) .

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Kauf dir ne Frau die dir morgens den Rechner anmacht^^:fresse2::fresse2:
beste idee bis jetz :d ich gcuk mal bei ebay xD

Also es funktioniert jetz keine ahnung wie :d ich bastel da jetz auch nicht mehr dran rum ^^ aber es geht so wie ichs wollte :)
Danke für alle hilfen :love:

jumper beim mainboard auf die powersw kontakte? müsste doch eigentlich gehen, nur unpraktisch :d

Ernsthaft? Der Thread ist 7 1/2 Jahre alt, wieso zur Hölle holst Du den jetzt aus dem Grab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh