PC soll pro Tag maximal 1 Stunde genutzt werden dürfen

Gurkengraeber

Legende
Mal eine Frage. Ich glaube zwar nicht dass es sowas gibt, aber fragen kostet ja nichts.

Im Bekanntenkreis möchte eine Mutter ihren Kindern maximal 1 Stunde pro Tag am PC genehmigen. Besonders der Sohn ist nur am Zocken (fast süchtig) und macht sonst nix. Ganz verbieten will sie ihnen aber den PC auch nicht. Da sie arbeitet kann sie es nicht kontrollieren. Im Verein ist er zwar, aber das ist auch nur 3 x die Woche.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, über eine Software, dass sich der PC nach einer bestimmten Nutzungsdauer von selbst abschaltet? Quasi dass diese bestimmte Zeit runtergezählt wird, und bei "0" Windows runtergefahren wird?

So dass man den Computer pro Kalendertag, oder alle 24h nur eine bestimmte Zeit nutzen kann. Und wenn die Zeit voll ist, kann man Windows erst wieder im nächsten 24 Stunden Intervall nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wie alt sind die Kindern denn? Solche Software gibt es zwar durchaus (Google "Computer Kindersicherung"), aber nicht in der Form, die ein halbwegs Computerbegabter nicht easy aushebeln könnte.

Parents and Friends ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Na wenigstens ist er noch im Verein. Mein Bruder kommt nach Hause, macht den PC an und zockt den ganzen Tag Wow. Ich hoffe nur das er irgendwann mal einsieht das so sein ganzes Leben an ihm vorbeizieht.

Ich hatte zwar auch meine Zeiten wo ich viel gezockt habe, aber irgendwann bin ich davon weggekommen.

bei uns läuft das so:

pro Tag 30 Minuten am PC lernen und dann eine Stunde spielen, jeweils mit Wecker der gut zu hören ist

Nach einer Stunde und 5 Minuten ne ordentliche Schelle mitten ins Gesicht.

Das sind dann die five fingers of reality.

Nach einer Stunde und 5 Minuten ne ordentliche Schelle mitten ins Gesicht.

Das sind dann die five fingers of reality.

Super Vorschlag... In welcher Zeit lebst du bitte?
Ausserdem hat er geschrieben, dass die Mutter auf Arbeit ist und nicht kontrollieren kann.

Ich würde das Kind (je nach alter) eh nur dann spielen lassen, wenn die Eltern da sind. Als ich (wir) noch klein waren sind unsere Eltern auch fast immer zu Hause gewesen wenn wir am PC waren. An WE's "mussten" wir meist mit nach draussen. Fahrrad o.ä.
Man kann das Kind ja auch einfach in einem Gastkonto spielen lassen. Das Herunterfahren Prog. liefe dann auf dem Adminkonto was PW-geschützt ist. Wenn der Kleine das aushebeln kann würde ich ihm den PC ganz verbieten :fresse2:

OT zum Thema Schlagen: Bringt rein gar nichts. Kraft und "Übermacht" demonstrieren ist i.O aber einfach eine watschen, weil etwas nicht eingehalten wurde macht aus den Kindern mit 12 rauchende Dreckslümmel oder verängstigte Freaks welche mit 20 noch nicht aus dem Haus gehen.
((Meine Meinung))

Sicher gibts Programme, die ihn automatisch runterfahren - aber wie schon gesagt, va die Freeware ist nicht gerade schwer auszuhebeln....

Na wenigstens ist er noch im Verein. Mein Bruder kommt nach Hause, macht den PC an und zockt den ganzen Tag Wow. Ich hoffe nur das er irgendwann mal einsieht das so sein ganzes Leben an ihm vorbeizieht.

Ich hatte zwar auch meine Zeiten wo ich viel gezockt habe, aber irgendwann bin ich davon weggekommen.
Antwortete er um 4:30 nachts :fresse2:

Einen Router mit "Zeitlimit" kaufen, danach ist der Internet Zugriff weg und dann quasi auch das Zocken.
Eine Software läßt sich zu einfach aushebeln.

einfachste variante... stromkabel in eine Geldkassette mit einer zeitschaltuhr und von da in die Steckdose...

wenn der Junge sagen wir um 3 nach hause kommt, kann der pc bis halb 5 genutzt werden und dann ist zack der strom weg!
Da der Junge das Weiss, kann er vorher runterfahren... so gibts keine Schäden.. sollten doch Schäden entstehen, hat er den PC selbst kaputt gemacht... pech!

Bei win 7 gibts son ding Jugendschutz da kann man das einstellen wann und wie lange das genutzt werden darf für ein Benutzerkonto. Ist bei meinem kleinen Bruder sehr effektiv ;)

Es gibt sicher Lösungen, bringen tun sie aber alle effektiv kaum etwas .... wenn der "Kleine" nur zocken will dann soll er, es ist sein Leben ....

In ziemlich jeder FritzBox gibts ne Kindersicherung.
Kann man genau einstellen wie lange der PC an verschiedenen Tagen im Internet bleiben darf.

Aber auch das ist auszuhebeln.
Am besten wäre es mit dem Kind zu reden und ihm klarzumachen, dass es so nicht weitergeht.

nach exakt einer stunde nen kasten bier ins kinderzimmer stellen ...dann hat sich das mit dem pc ;)

wenn der "Kleine" nur zocken will dann soll er, es ist sein Leben ....

Schwachsinn... es gibt schon genug Freaks im Luxx, die mit ihrer Zeit besser etwas anderes hätten anfangen sollen, als am PC zu sitzen.

zeitmesser hinter der sicherung einbauen. zack is der strom weg ;)

Ich würde auch das Internet beschränken. In der Fitzbox pro MacAdresse ein Zeitkontingent das abläuft, sobald der PC eingeschaltet wird.

Wer spielt heutzutage noch offline :kotz: :d

(Meine Eltern haben in meiner Jugend den Strom in der kompletten Etage abgeschaltet. Der Sicherungskasten war abschließbar und ich hatte kein Verlängerungskabel bis ins EG :) )

Zuletzt bearbeitet:
Schlechteren PC kaufen. Ich habe damals die lust am zocken verloren, da mein PC für die neuen Spiele zu alt wurde und ich kein Geld zum aufrüsten hatte.

Schlechteren PC kaufen. Ich habe damals die lust am zocken verloren, da mein PC für die neuen Spiele zu alt wurde und ich kein Geld zum aufrüsten hatte.

Right! Ich merke ja als nun bald Abiturient selbst: Wenn man kein entsprechendes Equipment hat, macht das Zocken einfach keinen Spaß...
Ich müsste nämlich im Prinzip auch weniger zocken und mehr lernen..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
pc erst anmachen wenn die mutter wieder zu hause ist, so einfach

bis sie zu hause ist, stromkabel oder mehrfachsteckdose weg tun , bis dahin soll er lernen oder so

Na nen Kabel hält keinen wirklich auf wenn er etwas machen will, selbst wenn Tastatur etc. fehlt würde sich normalerweise leicht ne neue auftreiben lassen die er dann eben benutzt wenn die Mutter nicht da ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh