Phantom666
Enthusiast
- Mitglied seit
- 06.02.2010
- Beiträge
- 1.101
die neuen festplatten nicht. müssen evtl gescannt werden nach dem start, aber was solls?
Ironie *hust*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die neuen festplatten nicht. müssen evtl gescannt werden nach dem start, aber was solls?
Na nen Kabel hält keinen wirklich auf wenn er etwas machen will, selbst wenn Tastatur etc. fehlt würde sich normalerweise leicht ne neue auftreiben lassen die er dann eben benutzt wenn die Mutter nicht da ist...
Ironie *hust*
Aber mal ganz ehrlich das nicht vorm Rechner sitzen verbirgt noch viel mehr gefahren da sollte sich die Mutter bewusst sein ,man muss halt ein Mittelweg finden
Schade, wollte grad nach STEAM ID FragenDer Junge ist 13. Kennt sich mit Computern nicht so gut aus, aber er hat bestimmt n paar PC begeisterte Freunde. Er zockt für sein Leben gern Need For Speed Underground 2, und das nicht online. Insofern fällt das mit dem Router aus.
router abbauen da kann er garantiert nix machen, selbst wenn er einen auftreibt, er hat die zugangsdaten nicht
Bei meinem kleinen Bruder isses ähnlich, bzw war es ähnlich, kam nach Hause und ab an PC und das bis Abends am Wochenende und in den Ferien ganztags.
Mein Vater hat ihm dann irgendwann klargemacht dass es so nicht geht und seitdem darf er nur von 17-23Uhr an PC. Daran hält er sich auch strikt, vorallem weil man im Router nachvollziehen kann wann sein Rechner online war und er zockt nur online.
Also bringt es nichts wenn er allein is und es keiner mitbekommt. Was allerdings absolut nichts gebracht hat war der Versuch dass er dadurch mehr lernt. In der Zeit bis 17Uhr hockt er jetzt nämlich vor der Glotze und dass kann leider nicht kontrolliert werden da ich nicht daheim wohn und mein Dad oft erst nach 18Uhr nach Hause kommt.
Aber man muss ihm einfach klarmachen dass er zB nur eine Stunde pro Tag ran darf und dass muss man versuchen nachzuvollziehen. Wenn er dann selber ohne irgendwelche Programme den PC ausmacht ist schon viel erreicht. Wenn er das nicht macht müssen weitere Konsequenzen folgen zB einen Tag garkeinen PC, am darauffolgenden Tag probiert man es wieder, wenn es wieder nicht klappt 2Tage kein PC. Irgendwann wird er sich dran halten. Und wenn er nur eine Stunde am Tag davor sitzt wird er sich anfang total langweilen und nur schlecht drauf sein. Aber nach einiger Zeit wird er von alleine aus was tun.
Irgendwann wird das lernen gegen die Langeweile sehr attraktiv.
Bei meinem Bruder fängts jetzt nach 2 Monaten langsam an zu wirken. Wir haben ihm nur Konsequenzen ala komplettes PC Verbot und Zeitschaltuhr angedroht und allein dass hat gereicht dass er von jetzt auf nachher nie wieder vor 17Uhr an den PC geht. Vorallem auch weil er weiß dass man es nachvollziehen kann wann er war, und um den Log im Router kommt er nicht herum.
Eine option wäre es die Tätigkeit am PC zu ändern, schließlich ist Programmieren etc. erheblich sinnvoller als die ganze Zeit zu daddeln.