PC-Sound brummt bei Netzwerk über Switch

Oceanborn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
18
Schönen guten Tag. Ich habe quasi schon immer das Problem, das wenn ich den Sound meiner PC Boxen ganz runter drehe, das ich ein ziemlich lautes brummen bekomme. Das Problem habe ich gelöst indem ich den Sound auf Softwareseite ganz runter gedreht habe, und die Boxen ganz rauf. So war das Brummen verschwunden.
Jetzt habe ich eine neue Wohnung bezogen und beim Aufbau meines Netzwerkes ist mir aufgefallen, dass meine Boxen nur dann brummen, wenn mein PC über meinen Switch am Netzwerk angeschlossen ist.

Ich habe selber ein wenig gesucht und einpaar ähnlich Probleme gefunden wo mir deren Lösung aber nicht weiter geholfen hat. Ich habe ein paarmal gelesen, dass das Kabel abgeschirmt werden muss. Wie kann ich mir das vorstellen? und wie mach ich das? Liegt das Problem ggf auch an einem sehr günstigen Switch?

Da mein Switch sowieso immer einen sehr hohen Ton abgibt würde ich diesen auf Dauer gern austauchen, wie hoch ist die Chance, das 1) das brummen und 2) das pfeifen vom Switch verschwindet?
Ich weiß Grundsätzlich benötigt man für eine klare Aussage Gerätedaten die mir aber im Moment nicht vorliegen. Vielleicht weiß dennoch jemand wie ich mein Problem gelöst bekomme?

Ein Freundlicher Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem Brummen wird vermutlich an der Erdung liegen. Ich gehe mal davon aus, dass dein Switch nicht geerdet ist und über nen Trafo angeschlossen ist.
 
Also eine Erdung übers Kabel hat er nicht (da nur 2 Adern zum Switch führen).

ist so etwas denn ein bekanntes Problem?

Gruß
 
Wie willst du mit 2 Adern eine Ethernetverbindung aufbauen?

Du zeihst dir irgendwoher eine Massebrummen. Schließ das Switch mal an die selbe Steckdose an, wie dein PC.
ggf mal eine anderes Kabel testen.

*moved*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh