[Kaufberatung] PC "Sound-System" gesucht

Mr.Speed

Enthusiast
Hi Leute,

Ich suche ein PC "Sound-System" bzw. neue Boxen. Als Soundausgang nutze ich eine Audigy 2ZS. Nun habe ich ein nur ca 13m² kleines Zimmer.
Aber ich höre gerne laut, und eigentlich den ganzen Tag wenn ich da bin läuft der PC und somit die Musik, Techno, Trance, also hauptsächlich elektro Mukke mit Bass. Deswegen sollte der neu Erwerb auch einen tiefen Bass bringen. Ich weiß das W-Leistung nichts über den Klang aus sagt, aber meist kann man sich nur an der Kennung orientieren. Leider kenn ich mich im PC Segment, also aktive Boxen nicht wirklich aus. :( Das Neue sollte schön in schwarz/silber sein. Preislich dachte ich an nicht mehr als 80€ außer es gibt für bisschen mehr "viel" besseren Klang.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke, MfG

Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachtest du mehr an 2.1?
Ich kann dir Teufel ans Herz legen, die machen echt gute Systeme
allerdings fängt das günstigste Modell bei ca 120€ an..
Aber du sachtest ja du willst Bass - mit einem Concept C wirst du genug Bass haben, wenn nicht schon zuviel(dröhnen).
Leider hab ich mit dem Logitech kram schlechte erfahrungen gemacht (was Soundqualität angeht) aber die Logitech x230 sind durchaus sehr Preiswerte Boxen. Der sub hat für seine größe ganz ordenliche Leistung.

jör habe 2.1 in Betracht gezogen, jedoch weiß ich nicht ob es hilft, oder ob zwei "gute" Boxen nicht reichen würden.
Das Teufel 2.1 System ist schon zeimlich teuer. :( Vor einiger Zeit hat es noch unter 100€ geksotet, nur halt jetzt nicht mehr und eigentlich ist es mir damit nicht so wert.
Wenn mir von Watt Einheiten sprechen, möchte ich etwas um 60W Pro Box, damit auch im Oberen Lautstärkeberich, nicht das "kratzen" anfängt wie mit meinen kleinen 30Watt Boxen die ich jetzt habe.
"Sehr gute" Soundqualität werde ich niemals haben mit meinen Budget, aber das verlange ich garnicht.
Ich möchte nur etwas was den Preis auch das besten liefern kann.
Bin kein "feinhörer" sondern höre laut, aber der Bass darf nicht übersteuern, das klingt dann nämlich auch zum :kotz: .

Hoffe Ihr habt da noch paar Ideen.

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ja, dass du 60Watt je ausreizen kannst... es sei denn der Wirkungsgrad der Boxen ist enorm mies ;)

Was hälst du denn von aktiven Nahfeldmonitoren? Da ließe sich unter 100€ eventuell was machen (unter 80€ dürfte aber schwierig werden) und du hast guten Klang, jedoch aufgrund der Größe nicht den Subwoofer-Bass, aber einen ausgewogeneren Klang als mit nem normalem PC-Lautsprechersystem.

Gruß, JayKay89

Logitech Z4 , Logitech Z4 :d Hab es gestern gekauft und es is echt ein sehr geiles system mit sehr kraftvollen bässen ! Is schon toll , und stylisch noch dazu :d

Gerade gesehen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=488616

Dort verkauft flokel sein Logitech Z-10. Es handelt sich zwar um ein 2.0 System, jedoch ist dieses sehr hochwertig (hab's schon live gesehen, leider nicht gehört) aber es schneidet laut diversen Tests sehr gut ab und geht auf jeden Fall mehr in Richtung Hifi-Sound als die meisten 2.1 System für den PC (von Teufel vielleicht einmal abgesehen)!

Ich bezweifle ja, dass du 60Watt je ausreizen kannst... es sei denn der Wirkungsgrad der Boxen ist enorm mies ;)

Was hälst du denn von aktiven Nahfeldmonitoren? Da ließe sich unter 100€ eventuell was machen (unter 80€ dürfte aber schwierig werden) und du hast guten Klang, jedoch aufgrund der Größe nicht den Subwoofer-Bass, aber einen ausgewogeneren Klang als mit nem normalem PC-Lautsprechersystem.

Gruß, JayKay89

Hi, also ich dreh nicht voll auf wenn ich direkt am PC sitze, aber um halt auch wenn ich so durch die Wohnung laufe, das ich dann immer noch etwas höre, und nicht so kratz Geräusche sondern halt Sound, deswegen bisschen mehr Leistung, aber 60W/Box sollte Obergrenze sein und nicht das minimum.

Nahfeldmonitore sagen wir erstmal rein garnichts. ::grrr: entschuldige. :(
Ob die mehr Investion sich lohnen würde müsste man halt schauen.
Wenn du mir das evtl. erklären könntest wäre ich schlauer. :)
Größe ist nicht so das Problem, da der Bass untern Tisch stehen würde, und nur die Boxen (nen. man die auch Sateliten???) oben auf den Tisch kämmen.

Edit: zum Z10, die sehen sehr schön aus. Aber die Membrahn sind die nicht noch bisschen klein. Weil wenn ich Lesitung benötige müssten die doch teo. größer sein oder??

Logitech Z4 , Logitech Z4 :d Hab es gestern gekauft und es is echt ein sehr geiles system mit sehr kraftvollen bässen ! Is schon toll , und stylisch noch dazu :d

hmm das Z4 gefällt mir aber optisch nicht so mit ihren offenen mini Membrahnen. Und Kabelfernbediehnung, naja ich weiß ja nicht. :hmm:

Danke für eure bisherigen Vorschläge.

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Nahfeldmonitore sagen wir erstmal rein garnichts.
Kein Problem. Also bei Nahfeldmonitoren handelt es sich im Prinzip um Lautsprecher die dafür konzipiert sind, dass sie sehr nahe am Höher aufgestellt werden, beispielsweise eben auf dem Schreibtisch.

Schau mal hier ist eine Liste von Monitoren bis 150€ bei geizhals. Du brauchst natürlich aktive (da ist der Verstärker schon mit drin), beispielsweise diese hier. Sollten deutlich besser klingen als gleich teure oder sogar billigere PC-Lautsprechersysteme :)

Ansonsten könntest du auch mit 'nem Teufel 5.1 System ganz gut fahren. Da du bereits eine Soundkarte hast, würde ich sagen, dass du lieber ein Concept E kaufen und nur mit 3 Lautsprechern (2 Satelliten und Subwoofer) betreiben solltest, anstatt für 20€ weniger das Concept C zu nehmen. Die USB-Lösung brauchst du eh nicht, und wenn du irgendwann doch 5.1 ausprobieren möchtest, hast du die Lautsprecher schon ;)

Du kannst beispielsweise auch bei ebay Glück haben und dir günstig einen Verstärker und Lautsprecher einzeln ersteigern. Habe ich so ähnlich gemacht, damit dürftest du vermutlich den besten Sound bekommen, kannst aber natürlich auch Pech haben und verzichtest auf die Garantie.

Das sind meiner Meinung nach so die drei Optionen die ich in die nähere Wahl nehmen würde. Gerade bei Lautsprechern würde ich nicht sparen, sonst kaufst du zweimal. Wenn du dein Budget ein wenig vergrößerst, dann lässt sich schon was finden womit du auf Dauer zufrieden bist. Wenn du die 100€ wirklich nicht oder nur knapp überschreiten möchtest, dann sind die Studiomonitore wohl die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier lange nicht rein geschaut habe. :-[

Danke jayKay89 für deine Erläuterung. :)

Also mit Ebay ist mir das zu unsicher. Zu Teufelsysteme, wollte ich damals gerne haben, da hatte das Conzept E PE unter 150€ gekostet, nun liegt es deutlich drüber.
USB Version interesieren mich nicht, ich habe eine gute Soundkarte, und möchte dann schon den Klinke-Stecker benutzen.
Und die Studiomonitore sind echt so gut :confused:, ist das so als "Geheimtipp" zu nehem?, weil habe da halt noch nie etwas drüber gehört.

Was ich nun gesehen habe ist das Logitech Z-2300, ok es ist Logitech, aber es ist mit 108€ bei T-Online, noch im Rahmen des Geldes.
Es bietet halt 200W Sinus Leistung und 400W Gesamtleistung(Hersteller Angaben) Und die Sinus Leistung, such ich außer bei Teufel vergebens.
Frage nur ob es so einen schlechten Klang hat. Konnte es bei unseren Örtlichen Saturn nur mal eben testen, aber nicht mit meiner Musik sondern nur was da so voreingestellt ist. Reviews zu den Z-2300 habe ich leider nur engl. gefunden. :(
Zu Nahfeldmonitore weiß ich jetzt nicht wo ich die mal probe hören könnte.

@ Neikie

Die Wohnzimmer weißen gefallen mir persönlich garnicht, und fallen gleich durch. Bin auf schwarz / silber Trip :fresse:
Egal ob sie nun gut sind oder nicht, halt vom Design her.

Hoffe du oder andere können mir da noch bisschen weiter helfen.

Besten Danke

MfG

Mr.Speed

Hmm auf 5.1 wollte ich nun nicht hinaus, hoffe es könne noch paar konkretere Aussagen über Das Z-2300 getroffen werden, egal ob dafür oder dagegen. ;)

Sei mir nich böse Overclocked aber "es ist sehr gut", ist so eine verallgemeinerte Aussage, die wenige Details enthält. :wink:

MfG

Mr.Speed

Also mit Ebay ist mir das zu unsicher.

Wiso? Teufel versteigert direkt Neuware bei Ebay. Hab damals mein Concept e für 130€ bekommen :asthanos: War alles niegel-nagel-neu. 12 Jahre Garantie sind natürlich auch dabei.
Also ich würds beim Concept C versuchen.

@ dennisshen

Danke, das ist mal ein Preis der mich anspricht.
Weißte du zufällig wie lange der Gutschein gültig ist? Wollte wenn erst nächte Woche bestelln, bzw. wo zugreifen. So muss ich das evtl. vorziehen. :fresse:

Grüß

Mr.Speed

Hi,

wo liegen denn die Vor-bzw. Nachteile zwischen Z4, Z10 und X230, X530, X540 und Z2300 ? Wo stimmt das P/Leisungsverhältnis ?

Mfg Ultimate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh