PC-Soundausgabe

cloudli

Neuling
Hey,

seit dem ich meinen TV und meinem PC, bzw. meiner Grafikkarte, mit einem HDMI-Kabel verbunden habe, habe ich ein Ton Problem.

Der Fernseher übernimmt nun jede art von sound Ausgabe meines PC's.
Würde ich also Musik auf meinem PC abspielen, könnte ich diese nur über meinen TV hören.

Allerdings habe ich auch meinen Verstärker mit dem PC verbunden, an eine On-Board Buchse des PC's (Beschriftung der Buchse: "S/PDIF"), mit einem digitalem-koaxial Kabel.
Das hat früher immer ohne Probleme funktioniert, jedoch seit der TV+PC-Verbindung nicht mehr.
Am Verstärker liegt es glaube ich nicht, denn mein Mac hängt an dem Gerät und er funktioniert ohne Probleme.

Was ich bisher ausprobiert habe:

• Bei sound Einstellungen Standartgeräte Ausgabe von TV wieder auf Realtek Digital Output
  • Sound Karten Treiber deinstalliert & neu installiert
  • PC Lautsprecher mit Klinke angeschlossen (diese Ausgänge funktionieren wohl auch nicht)
  • Verbindung zum TV wieder entfernt

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Geräte & co.

• Windows 7 (64 bit)
  • Motherboard: msi P67A-GD53 B3
  • Sound Karten Treiber: Realtek Semiconductor Corp (6.0.1.6662)
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700
  • Verstärker: Marantz SR4500

Gruß
CLi

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

Achja, Als Ich das HDMI Kabel hineingesteckt habe (zum ersten mal), hat meine Grafikkarte eine audio Konfigurations Meldung von sich gegeben.

Habe also das Leichte Gefühl als würde die Grafikkarte damit zu tun haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man hier nicht helfen kann, hätte jemand 'nen tipp wo ich mehr Chancen habe? :) (nicht böse gemeint aber es ist schon sehr nervig ohne Musik)

Wenn das Catalyst Control Center nicht installiert ist bitte HIER runterladen & Installieren.

Wenn CCC bereits installiert ist oder installiert wurde das CCC öffnen dann links auf den Reiter "Audio" -> "Standard-Audiogerät",

Dort kann man die Ausgabequelle vornehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh