Grüße,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Diese Komponenten spielen in der aktuellen Situation eine Rolle: Denos Heos HomeCinema (folgend als HC), GTX 1080 TI (folgend als TI), Asus Z270H (folgend als Board), optisches Kabel, HDMI Kabel. Meinen Monitor betreibe ich über DP.
Diese Kombinationen erzeugen folgende Ergebnisse: Ich schließe das HC per optischen Kabel ans Board an und erhalte einen Ton. In der Soundanzeige wird das Gerät als Realtek Digital Output gelistet.
Ich schließe das HC per HDMI-Kabel an die TI an, sowie an den HDMI Port (nicht Arc) der HC und erhalte keinen Ton. In der Soundanzeige wird das Gerät als Heos Soundbar identifiziert - Nividia High Definition Audio. Wenn ich Ton abspiele, sieht man in der Anzeige wie die Balken hoch und runter gehen. In der Nvidia Systemsteuerung wird das Gerät unter der Rubrik "Digitales Audio einrichten" und "HDMI(1)" als "Denon Heos Soundbar" gelistet.
Diese Maßnahmen habe ich bereits ausprobiert: zweimal das HDMI Kabel gewechselt, den PC und die Soundbar mehrfach aus und angeschaltete, das HDMI Kabel an den ARC Port des HC angeschlossen, 4x geflucht, 2x das HC angeschrien, 3x verzweifelt, 1x darüber geschlafen. Hat leider alles nicht gebracht.
Könnt Ihr bitte weiterhelfen?
Besten Dank!
Paul
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Diese Komponenten spielen in der aktuellen Situation eine Rolle: Denos Heos HomeCinema (folgend als HC), GTX 1080 TI (folgend als TI), Asus Z270H (folgend als Board), optisches Kabel, HDMI Kabel. Meinen Monitor betreibe ich über DP.
Diese Kombinationen erzeugen folgende Ergebnisse: Ich schließe das HC per optischen Kabel ans Board an und erhalte einen Ton. In der Soundanzeige wird das Gerät als Realtek Digital Output gelistet.
Ich schließe das HC per HDMI-Kabel an die TI an, sowie an den HDMI Port (nicht Arc) der HC und erhalte keinen Ton. In der Soundanzeige wird das Gerät als Heos Soundbar identifiziert - Nividia High Definition Audio. Wenn ich Ton abspiele, sieht man in der Anzeige wie die Balken hoch und runter gehen. In der Nvidia Systemsteuerung wird das Gerät unter der Rubrik "Digitales Audio einrichten" und "HDMI(1)" als "Denon Heos Soundbar" gelistet.
Diese Maßnahmen habe ich bereits ausprobiert: zweimal das HDMI Kabel gewechselt, den PC und die Soundbar mehrfach aus und angeschaltete, das HDMI Kabel an den ARC Port des HC angeschlossen, 4x geflucht, 2x das HC angeschrien, 3x verzweifelt, 1x darüber geschlafen. Hat leider alles nicht gebracht.
Könnt Ihr bitte weiterhelfen?
Besten Dank!
Paul
Zuletzt bearbeitet: