Servus,
passend zu meinem neuen PC-System bin ich auf der Suche nach einem Soundsystem.
Vorweg die Spezifikationen des Rechners:
CPU: Intel Core i7 4790K
MB: Gigabyte G1.Sniper Z97
GPU: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
SSD: Crucial MX100 512 GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Titanium ATX
Verwendungszweck: Gaming, Musik
Ich dachte erst daran zwei NuPro A200 anzuschließen, habe jedoch gelesen, dass es Probleme mit Vibrationen und unschöne Nebeneffekte geben kann, da die Boxen auf dem Schreibtisch bei mir stehen würden.
Besser erscheinen mir da zwei Standboxen und ein Stereoverstärker?
Das zu beschallende Zimmer ist nicht groß, keine 20 qm, aber die Boxen können ruhig ordentlich Druck haben. Teufel Concept E und Motiv 5 hatte/habe ich. Mir sind zwei kraftvolle Standlautsprecher lieber als ein 5.1 System.
Die Standboxen sollen auch Bässe druckvoll wiedergeben können, einen Subwoofer möchte ich (vorerst) nicht dazustellen.
Ich habe viel positives vom Pioneer A-30-K Verstärker gelesen.
http://www.amazon.de/Pioneer-A-30-K...s-Funktion-Direct-Energy-Design/dp/B0082JFK10
Welche Boxen eignen sich? Was sagt ihr zu dem Verstärker? Über Vorschläge freue ich mich.
passend zu meinem neuen PC-System bin ich auf der Suche nach einem Soundsystem.
Vorweg die Spezifikationen des Rechners:
CPU: Intel Core i7 4790K
MB: Gigabyte G1.Sniper Z97
GPU: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0
RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
SSD: Crucial MX100 512 GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Titanium ATX
Verwendungszweck: Gaming, Musik
Ich dachte erst daran zwei NuPro A200 anzuschließen, habe jedoch gelesen, dass es Probleme mit Vibrationen und unschöne Nebeneffekte geben kann, da die Boxen auf dem Schreibtisch bei mir stehen würden.
Besser erscheinen mir da zwei Standboxen und ein Stereoverstärker?
Das zu beschallende Zimmer ist nicht groß, keine 20 qm, aber die Boxen können ruhig ordentlich Druck haben. Teufel Concept E und Motiv 5 hatte/habe ich. Mir sind zwei kraftvolle Standlautsprecher lieber als ein 5.1 System.
Die Standboxen sollen auch Bässe druckvoll wiedergeben können, einen Subwoofer möchte ich (vorerst) nicht dazustellen.
Ich habe viel positives vom Pioneer A-30-K Verstärker gelesen.
http://www.amazon.de/Pioneer-A-30-K...s-Funktion-Direct-Energy-Design/dp/B0082JFK10
Welche Boxen eignen sich? Was sagt ihr zu dem Verstärker? Über Vorschläge freue ich mich.