Pc Soundsystem für Hauspartys

Scroll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
110
Hi leute,
suche ein Pc Soundsystem für Hauspartys bis 30 Leuten, dass ich an mein Dell Xps 1530 anschliessen kann, denke mal 5.1 im, habe an das Teufel Concept E Power Edition für 169 Euro gedacht, sollte guten Bass haben, weil wir fast nur House/electro hören!
Könnt ihr mir bis 250Euro was besseres Empfehlen?
Hinzugefügter Post:
keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 30leute sagt ja nicht viel über die raumgröße aus und die ist ja eher entscheidend.

wenn du damit zocken und filme gucken willst, dann solltes nen 5.1 system werden. wenn du es aber wirklich NUR für musik brauchst, würd ich in nen paar ordentliche stereo lautsprecher investieren.

hatte meine standlautsprecher mal mit auf nem 40. geburtstag in ner firmen kantine mit ich glaube 70leuten. da war dann eher das problem das mein AVR eindeutig zu schwach für die lautsprecher war :)

ich würd an deiner stelle wenns um musik geht, nen stereo verstärker kaufen und dann zwei ordentliche lautsprecher, denke da kommst du besser bei weg, als wenn du die satelitenLS von teufel nimmst. in kleinen räumen wirst beim filme schauen spaß mit dem teufelset haben, für musik aber nicht.
 
Naja also die Hausparty gibts 2 mal im Jahr, zoggen und Mukke am pc hören tu ich jeden Tag, beim zoggen soll es einen 5m hohen 6m tiefen und 3,5m breiten Raum beschallen.
Bei der Party einen 15m tiefen, 7m breiten, 2,50m hohen raum beschallen, wie gesagt 2 mal im jahr, was wäre da denn die bessere Lösung`?
Also sonst wird es auch meistens für Musik hergenommen, aber eher im kleinenren Raum!
Hinzugefügter Post:
zur Zeit hab ich ein 5.1 System vom Aldi für 29.95 das man in die Tonne treten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das den raum wechseln soll, dann vergiss 5.1 besser ganz schnell. Da bist du ne Weile (einige Stunden) mit beschäftigt.
 
also des ist ma wirklich egal, weil wenn ich 1-2 mal ne Hausparty mache, da gibts soviel zum vorbereiten da kimmts auf des auch nichtmehr an!
 
Naja also auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle ne X-Fi für den Expresscard-Slot bestellen plus das Adapterkabel für mehr Kanäle. Kommt auf jeden Fall besser als der eingebaute SigmaTel-Sound am Stereooutput. Wenn du n Teufelsystem dran anschließen willst brauchst du was, dass dir den Upmix auf 5.1 macht, das ist entweder die Karte oder ein Reciever, die Digistation3 würde es evtl. auch noch tun. Oder halt das Logitech Z-5500, das hat die Funktion integriert.
Bis 250€ bekommst du imho kein richtig gutes Stereosystem mit dem man deine Dimensionen hier beschallen kann. Hab ich irgendwie überlesen, sry.
 
Also ich bestell mir die X-Fi karte und dann das Teufelsystem, ist das die beste Lösung??
 
Also ich bestell mir die X-Fi karte und dann das Teufelsystem, ist das die beste Lösung??

Vergiss die Creative-Karte, das Adaptermodul kostet alleine 40€, das ist ne ziemliche Abzocke...sorry, ich habs erst jetzt gesehen. Dafür gibt's bessere Lösungen!

Das ich das bislang nicht gesehen hab liegt unter anderem daran, dass das Adapterteil NUR von creative direkt verkauft wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, den Yamaha RX-V361.Ist ein klasse gerät, einfahc unschlagbar in P/L

Grüße
 
Dann brauch ich noch Boxen und nen Subwoofer oder wie sehe ich das....das sprengt aber dann mein Budget oder?
Hinzugefügter Post:
oder was würdet ihr mir da für Boxen, Subwoofer empfehelen?
Hinzugefügter Post:
ich checks nicht ist dieses Yamaha RX-V361 sowas wie die decoderstation 3 von teufel... also zu dem Yamaha RX-V361 dann die Concept E magnum power edition dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Party einen 15m tiefen, 7m breiten...

vergiss für so etwas das teufel ganz schnell! 105 m² mit so einem system .... da hast du nicht viel davon! da benötigst du schon zwei richtige standlautsprecher. allerdings bekommst du so etwas nicht mit 250€, da hierfür noch ein receiver benötigt wird.

mfg mYst
 
Bei der Party einen 15m tiefen, 7m breiten...

vergiss für so etwas das teufel ganz schnell! 105 m² mit so einem system .... da hast du nicht viel davon! da benötigst du schon zwei richtige standlautsprecher. allerdings bekommst du so etwas nicht mit 250€, da hierfür noch ein receiver benötigt wird.

mfg mYst


das sehe ich genauso.

Eventuell überlegst du dir einfach das teufel system zu holen, dann später 2 Front Boxen (Heco Victa 500 oder 700) nachrüsten. Natürlich an einem Receiver.

mfg viper
 
servus, da ich auch gern mukke hör, aber auch sehr oft dvd, blu rays schau, ps3 zocke hab ich mich für ein 5.1 system entschieden!

cantons gle´s 4 stück, hab den center vom teufel-system übernommen (noch), sowie subwoofer vom teufel, receiver: harman/kardon

preis ca. 600-700

damit kommt sogar noch an der nachbarschaft mukke an, ich glaub sowas sollte bei dir dicke reichen, wenns nicht sogar schon zu viel is...mein raum hat...mal glaubt es kaum...NUR 16 qm....klar is meine anlage zu dick, aber in der bald kommenden eigenen wohnung lässt sich sowas schön integrieren..(zukunftssicher)

und sowas würd ich dir auch raten, lieber etwas mehr ausgeben, dafür länger was haben davon
 
ich würde 600-700 € nur für einen receiver und 2 standlautsprechern bei 105 m² ansetzen. hierbei handelt es sich allerdings nur für einen guten anfang und noch lange nicht für das wirklich optimale für so einen großen raum.

ps. ist meine meinung :wink:

mfg mYst
 
naja, da es sich hier um eine hausparty handelt, wird er nie das disko-niveau erreichen. is wahrscheinlich ja auch nciht erwünscht, da vergleichbare boxen schon gerne mal um 4000-xxxxxxx kosten.

:)

ps: meine meinung :shot:^^
 
Mein Tipp, such dir einen alten Gebrauchten Stereoverstärker. (ich hab einen Technics für 50€ bekommen)
Und dann suchste dir noch irgendwo ein Paar Standboxen, ich hab hier 2 Universum Pyramiden, die hab ich bei unserem Quelle für 99€ bekommen. ;)
Oder schau mal bei ATV24.de vorbei, die haben ein Jamo Surround Set, ich muss sagen
das hat einen super Klang und eine gute Qualität.
 
für 100qm halte ich das Teufel Set auch recht unterdimensioniert.
 
wie Finalfreak schon sagt:

ne vollverstäker + 2 ordenliche standboxen und du kanns das teufel system in die tonne kloppem:

http://www.audioscope.net/ da gibts ab und zu feine geräte...und die alten müssen nicht umbedingt schlecht sein....
unser nachbar feier öfters garten partys..anlage:

-ne älteren Yamaha Vollverstäker ->AX-892
-2 Standboxen ->Quadral oder wie die heißen

alleszusammen:
-sehr laute sache....
-ca. 50pax kann man schon damit gut beschallen
-musik: alles was laune macht

so ne kleine anregung dafür...ahh und klanglich sehr gut..find ich..keine kratzen oder so
 
Danke für die vielen Tipps, mir gefällt dieser Stereoverstärker von Jamaha sehr gut, ist es die bessere alternative zur decoderstation 3?..dennoch werde ich zum teufel greifen und dann halt da 2 boxen anschliessen, weil dann hab ich zum zoggen 5.1 sound und für partys dann die grossen boxen!
Was meint ihr wie ich dann das Set kaufen soll
Decoderstation 3 oder Yamaha RX-V361 (preis fast gleich nur im set ist die decoder billiger!)
Teufel Magnum power edition
und später noch 2 Boxen (welche , bestes P/L)

Danke!
 
das problem das du dabei jetzt aber haben wirst ist, dass du wenn du nen stereo verstärker kaufst, du deine 5.1 teufels nicht anschließen kannst (es sei denn es gibt ne karte für dein notebook die dir 3xklinke für 5.1 gibt).
die decoderstation ist dann total überflüssig, da sie keine endstufen verbaut hat und somit die standlautsprecher nicht angeschlossen werden können, wenn du denn welche kaufst.

ist echt ne knifflige lage in der du da bist.

ich kenn mich mit notebooks leider nicht so sehr aus...
gibts evtl. ne erweiterungskarte die dir nen optischen digitalen ausgang bietet? dann könntest du nen günstigen AV-reciever kaufen, da die teufels dran hängen und dann irgendwann zwei standlautsprecher dazu kaufen.

leider ist dein budget echt der knackpunkt an der ganzen sache. weiß nicht wie man das gescheit lösen kann bei dir ohne den preislichenrahmen zu sprengen.
 
also es ist so an meinem Notebook kann ich ein 5.1 system anschliesen weil ich 3 klinke dinger vorne dran habe 2 ausgänge und 1 micro, aber des micro kann ich auf lautsprecher umstellen also 3 des müsst gehen...also wie meinst soll ich nun fortfahren?
 
Ich würd mir einen vernünftigen gebrauchten Stereoverstärker holen und dazu 2 bzw. 4 vernünftige Standlautsprecher.
Das haut jedes 5.1 Brüllwürfelsystem in die Tonne.
 
also es ist so an meinem Notebook kann ich ein 5.1 system anschliesen weil ich 3 klinke dinger vorne dran habe 2 ausgänge und 1 micro, aber des micro kann ich auf lautsprecher umstellen also 3 des müsst gehen...also wie meinst soll ich nun fortfahren?

wenn das so ist, brauchst du keine decoderstation für das teufel concept e. kannst dieses dann direkt an den lappi anschließen.

wie aber schon weiter oben auch von anderen beschrieben, wird dich das concept e nur beim zocken und filme schauen auf kleinem raum glücklich machen.
für musik in dem von dir beschriebenen raum, wird das system total untergehen.

ich würd dann evtl. nen stereo verstärker bei ebay suchen so ab 50-100€ oder nen neuen per geizhals.

was dann natürlich die lautsprecher angeht, da müsste dir jemand mit mehr erfahrung aushelfen, da ich wie gesagt nur einmal mit meinen hecos nen ziemlich großen raumbeschallen musste, was aber auch recht gut geklappt hat :)



hier gibts nen alten thread zum selben thema. für dich interessant sollten die letzten beiden posts sein. man beachte aber auch das datum ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=281426
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh