PC-Spezifikationen OK / preiswer / effektiv?

NichtMalte

Experte
Hi,
ich würde mich freuen, wenn jemand mal drüber schauen könnte (angehängtes Bild). Ist der PC gut aufgebaut, oder bremsen sich möglicherweise Komponenten aus? Reicht die Netzteil-Leistung und Kühlung? Ist das ganze preiswert? Hättet Ihr etwas anders gemacht? Ich möchte mit dem PC aufwendige Video-/Foto-Bearbeitung betreiben, aktuelle Spiele spielen und am besten auch aufnehmen.

Danke für Eure Hilfe. :-)

PCBild1.PNGPCBild2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt und sieht soweit auch mit den neuen Bilder(laut Edit) gut aus.

Ich würde nur beim Arbeitsspeicher mindestens 3000Mhz nehmen.
Aber über 3200Mhz würde ich nicht gehen.

bezieht sich das auf das falsche Bild? Der 1.500 € PC ist das falsche Bild @dreadkopp

- - - Updated - - -

Dankeschön! :) @IICARUS

Mein Beitrag bezog sich auf das Bild mit den 1223 Euro und nicht den 1500 Euro.
Wobei du in deinem neuen Bild 16 statt 8 GB eingestellt hattest und ich hierzu nicht mehr geschrieben hatte, da ich die 16GB besser als nur 8GB finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja musst auf Anhänge verwalten und dann wenn du auf das Bild mit der Maus darüber fährst erscheint ein kleines X und damit dann löschen.
Bearbeitung über Erweitert auswählen... :)

@blacklupus Was hat das "Z-Board" für Vorteile? :)

- - - Updated - - -

Ja musst auf Anhänge verwalten und dann wenn du auf das Bild mit der Maus darüber fährst erscheint ein kleines X und damit dann löschen.
Bearbeitung über Erweitert auswählen...
Danke, hat geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Angebot von @blacklupus ist besser.

Ob es nun eine GTX 1060er oder RX480 sein soll, muss jeder für sich wissen.
Aber die RX480 ist wegen den 8GB VRam besser und kostet auch weniger.

Ansonsten sind sie bezüglich der Leistung fast gleich auf.
Die 1060er hat hier nur leicht die Nase vorne, zumindest wenn es sich um DX11 handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist doch unnötig oder nicht? i5 reicht doch locker aus (?) Danke für die Hilfen bisher :d

- - - Updated - - -

und wie sieht es jetzt mit dem RAM aus? Ist es wichtig einen mit mehr als 3K zu haben?

Der i7 ist doch unnötig oder nicht? i5 reicht doch locker aus (?) Danke für die Hilfen bisher :d

- - - Updated - - -

und wie sieht es jetzt mit dem RAM aus? Ist es wichtig einen mit mehr als 3K zu haben?

wenn du Editing, Streaming oder Aufnahmen machen willst, macht der i7 tatsächlich mal nen Unterschied.

RAM Speed ist relativ egal in den meisten Fällen, ich sag mal DDR4-2400 bis DDR4-3000 sollte es minimum sein, alles drüber ist nice to have und auch wieder stark von CPU und Board abhängig.

i7 macht bei +100 FPS mehr als nur Sinn.

Wüsste spontan kein Szenario, wo man immer noch einen i5 bei dem Budget bevorzugen würde.

Es sei denn, man gedenkt, seinen fünf bis zehn Jahre alten Monitor zu behalten.

Oder um es mal verständlicher auszudrücken:

Man kann auch einen Trabbi Motor in einen Ferrari einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht noch ein Lüfter? Normalerweise hat man doch neben der CPU-Kühlung noch einen extra Lüfter im Gehäuse sitzen.

Wenn du gleich auf Nummer sicher gehen willst bestellst du dir drei 140mm 4-Pin PWM Gehäuselüfter (von BeQuiet?) dazu und schliesst sie direkt ans Mainboard an.

Dann musst du nicht ständig manuell die Lüftersteuerung bedienen, nur weil mal ein Spiel an/aus gemacht wird.

Sehe gerade, das Board hat nur zwei 4-Pin. Bräuchte mal also noch ein Y-Kabel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gleich auf Nummer sicher gehen willst bestellst du dir drei 140mm 4-Pin PWM Gehäuselüfter (von BeQuiet?) dazu und schliesst sie direkt ans Mainboard an.

Dann musst du nicht ständig manuell die Lüftersteuerung bedienen, nur weil mal ein Spiel an/aus gemacht wird.

Sehe gerade, das Board hat nur zwei 4-Pin. Bräuchte mal also noch ein Y-Kabel dazu.
Kannst Du das vielleicht nochmal näher erklären? Wo sollen denn 3 Lüfter im Gehäuse Platz haben. :d
Und was ist mit Lüftersteuerung gemeint? Grüße

´lüftersteurerung.. einfach auf den wert stellen bevor man die lüfter hört oder es für einen nervig wird. fertig.

Kannst Du das vielleicht nochmal näher erklären? Wo sollen denn 3 Lüfter im Gehäuse Platz haben

oben, hinten vorne...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh