PC-Spiele extrem unter Marktpreis aus dem Ausland kaufen legal?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier im Forum eine Adresse gefunden, über die ich nun mehr wissen möchte.

http://www.multimediadiscovery.com/

Ich möchte mir demnächst 3 Mal Battlefield 2 kaufen, möglichst billig. Ich brauch eigentlich nur die DVDs und die Keys zum Online zocken.

Kennt ihr den Shop? Der Versand soll weltweit nur 4,90€ betragen ;)

(Splinter Cell: Chaos Theory für den PC kostet bei denen nur 19.95€. Das Spiel ist aber recht neu. bei cd-wow.net gibts SC3 auch für 19,99€. Der Versand ist weltweit umsonst.)

Ein Artikel von golem.de über cd-wow.net

MfG
Katze

Edit:
Bei Amazon soll BF2 45€ kosten. SC3 kostet bei Amazon 42€

Edit2:
Per Google habe ich das hier gefunden: http://www.pcgamesportal.de/board/index.php?site=read-topic&f=1&t=502

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich weiß hast bekommst du nur Probleme wenn dein Game beim Zoll hängen bleibt. :hmm: ;)

Nutz mal die Suchfunktion. Da gab es zu anderen Anbietern auch schon mal Threads. ;) :)

Das sind mit 99,99%iger Sicherheit professionell hergestellte Raubkopien. Der Laden sitzt in Thailand und unterbietet die deutschen Ladenpreise deutlich. Sowas ist sehr verdächtig.
Es könnte auch eine Variante eines bekannten Email-Scams sein. Vielleicht kassieren sie das Geld und versenden keine Ware.

CD-Wow bietet SC3 übrigens nicht für 19,99 EUR an sondern für 19,99 GBP. Das geht Richtung 30 EUR. In England ist das Preisniveau für PC Spiele niedriger als hier. Dieser Preis ist also durchaus machbar.

www.play.com ist teilweise sehr günstig. Sitzen in Jersey, eine Steueroase, die zu England gehört. Dort habe ich Gothic 2 und SpellForce direkt bei Erscheinen für ca. 25 EUR einschließlich Porto bekommen.
Versand dauert 1 Woche. Wenn der Zoll die Sendung kontrolliert dauert es ne Woche länger und sie hauen je nach Tagesform 16% Einfuhrumsatzsteuer drauf (oder auch nicht).
Play.com kann ich nur empfehlen. Seriöser Laden.

PRIZMA schrieb:
Was ist das für ne Währung bei cd-wow.net?
CD-Wow.com ist ein brittischer Händler und dementsprechend ist die Währung Pound. Mit einem Umrechnungsfaktor von 1,5 kommst du ganz grob hin.

Mhh, also zum Geld sparen scheint es ok, aber nicht wenn man das Game am Releasedatum haben will, oder?!

@Kabelsalat: suchst du nach meinen Posts?^^

Sind wie schon gesagt Raubkopien professionell hergestellt. Bald gibt es ja Brenner, wo man direkt das Label "reinbrennen" kann, dann sieht das aus, wie beim Original.

Würde sowas nicht kaufen, in Russland z.B. stand ja sogar Doom 3 Alpha und die geleakte HL² Version in den Läden...

mfg

solange die Keys funktionieren und man zum zócken keinen Crack benötigt - egal, ich sags nicht ;)

Was den Zoll angeht: Ich habe gehört, dass man aufs Packet schreiben soll, dass es sich um ein Geschenk handelt (Wert 50 Euro)... Dann geht das angeblich zollfrei durch.... Aber ob's stimmt!? Keine Ahnung!

Cool Kabelsalat.

Aber die in Asien können vielleicht nicht europäisch schreiben?

Lohnt sich wohl nicht

zum Ersten: durch die "Gefahr" des Zolls
zum zweiten: durch die Dauer des Versandes
und zum Dritten ducgh den nicht viel billigernen Preis.

AMAZON bleibt mein lieblin ;)

MfG
Katze

ich würde es auch lassen. Hab mir damals mal ZOE (PS2) bei nem Typen aus der Schweiz bestellt weil da eine MatalGear2 Demo bei war (in deutschland wegen Angst vor dem Index nicht) auf die habe ich über 2 Monate gewartet weil die beim Zoll hängen geblieben ist. Zum dank musste ich auch noch ordentlich Gebühren draufzahlen...

Das sind keine Raubkopien. Die Spiele können dort nur so billig verkauft werden, da der Markt in Thailand fast zu 90% von Raubkopien beherrsch wird. Deshalb versucht die Spiele-Industrie in Thailand und ähnlichen Ländern durch günstige Preise die "ehrlichen" Zocker zu begeistern. Sollte dieser Shop seriös sein, sind die Preise schon realistisch.

siegemaster schrieb:
Das sind keine Raubkopien. Die Spiele können dort nur so billig verkauft werden, da der Markt in Thailand fast zu 90% von Raubkopien beherrsch wird. Deshalb versucht die Spiele-Industrie in Thailand und ähnlichen Ländern durch günstige Preise die "ehrlichen" Zocker zu begeistern. Sollte dieser Shop seriös sein, sind die Preise schon realistisch.

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Aber zu lange Versanddauer. Deswegen auch egal :(

Aber auch, wenn der Preisvorteil durch solche Gebühren dahin sein sollte, hat man immer noch den Vorteil, eine Uncut-Version zu besitzen. Oder wenn das Spiel in D gar nich erhältlich ist...

Ich find das is auch ne längere Wartezeit wert. Und wenn's dann länger dauert nimmt man sich halt noch n Snickers dazu :fresse:

Ich werde mal einen Freund drauf aufmerksam machen, dem BattleFileld 2 hierzulande zu teuer ist. Ich versuche ihn mal zu überzeugen ;).

Ich habe BattleFiled 2 nur zur Info 3 mal bei Amazon bestellt. Es war einen Tag vor dem offiziellen Release zu Hause ;)

Edit:
Kennt ihr noch mehr von solchen Shops? Ich habe leider wieder einige Namen vergessen :(

Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Hallo,

ich habe hier im Forum eine Adresse gefunden, über die ich nun mehr wissen möchte.

http://www.multimediadiscovery.com/

Ich möchte mir demnächst 3 Mal Battlefield 2 kaufen, möglichst billig. Ich brauch eigentlich nur die DVDs und die Keys zum Online zocken.

Kennt ihr den Shop? Der Versand soll weltweit nur 4,90€ betragen ;)

(Splinter Cell: Chaos Theory für den PC kostet bei denen nur 19.95€. Das Spiel ist aber recht neu. bei cd-wow.net gibts SC3 auch für 19,99€. Der Versand ist weltweit umsonst.)

Ein Artikel von golem.de über cd-wow.net

MfG
Katze

Edit:
Bei Amazon soll BF2 45€ kosten. SC3 kostet bei Amazon 42€

Edit2:
Per Google habe ich das hier gefunden: http://www.pcgamesportal.de/board/index.php?site=read-topic&f=1&t=502

aber da gibt es doch kein BF2, oder?
Cosmo

Leider nicht mehr. Habe ich auch gesehen - aber erst nachdem ich hier meinen alten Thread wieder erneuert hatte.

Aber deswegen bin ich auf der suche nach ähnlichen Shops. Ich kannte sogar einen "Vermittler" "privat" im mIRC. Auch seinen Namen habe ich vergessen. Er war kein Händler, denn das wäre illegal. Er dürfte die Taih-Versionen hier nicht verkaufen. Aber er sagte mit, dass er die Käufe nur weiterleitet - und das sei nicht strafbar.

MfG
Katze

ich hab vor ca. 2 monaten über ebay splinter cell 3 ct gekauft. das wurde mir dann auch (überraschender weise) nach 3 wochen aus taiwan geschickt. soweit ich erkennen kann aber alles orginial oder die jungs wissen wie man den starforce schutz knackt :shot:

gekauft incl. versand 22,50 :bigok:

ich würd es wieder tun, die wartezeit wäre mir die ersparnis wert

Tja. Dieser jemand wird auch so ein "Vermittler" sein.

Aber ich erinnere mich leider nicht mehr an diese Shopnamen :(

Ich habe mir vor kurzem über CD-Wow Psychonauts besorgt, weil das Spiel bis jetzt noch keinen Publisher bei uns gefunden hat.

Hat mich 29,00 EUR gekostet (inkl. Versand) und fünf Tage gedauert, bis ich es in den Händen gehalten habe.

Es handelt sich definitiv um keine Raubkopie und Zoll & Einfuhr-USt sind auch nicht angefallen, da der Versand anscheinend aus einem Lager innerhalb der EU erfolgt.

Ich hatte mal BF Vietnam aus Thailand über eBay gekauft für ca 15 Euro als es neu erschienen war. Man bekam zwar nur die CD und den Key aber beides war Original und der Key geht noch heute für den Online Modus.

THX! Also 40€ für Battlefield 2. Bei Amazon kostets 45€. Dafür seriös und vor dem Releasedatum.

Der Shops gehört also nicht zu den richtig billigen.

MfG
Katze

PS: Was sagte denn die EU-Ploice dazu?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh