P
PCFrak
Guest
Hallo liebe Leute,
das ganze geht jetzt schon seit ein paar Tagen so...
Mal springt der PC an, Mal nicht. Mal hilft es alle USB-Geräte abzunehmen, Mal hilft es den 24-pin Molex neu einzustecken, Mal hilft es einfach ein paar Minuten zu warten.
Meistens leuchtet keine Lampe (Power-LED) und keine Lüfter oder Festplatten laufen. Dann läuft Mal wieder nur die Festplatte und ein einziger Lüfter...
Ich habe den PC bereits schon einmal komplett auseinandergenommen und jedes Detail überprüft... Nichts...
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich tun soll...
Den PC habe ich selbst gebaut, die Spezifikationen sind hier:
2x 4GB DDR3 RAM
ASRock H81M Mainboard (1150 Sockel)
Bequiet! 430W Netzteil (ATX)
GeForce GTX 970 von Zotac
Intel Core i5 4670
2x 120mm Lüfter
Sobald der Rechner einmal läuft gibt es keine Probleme... Wenn er dann aber mal aus ist kriegt man ihn so schnell nicht mehr an...
Ich hoffe dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt...
Viele Grüße,
Patrick
*EDIT*
Nach einer neuen Mainboard-Batterie und ein bisschen Herumbasteln geht vorerst mal wieder alles. Der PC ist nun 5 Mal in Folge ohne Probleme hochgefahren und scheint keine Schäden zu haben.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
das ganze geht jetzt schon seit ein paar Tagen so...
Mal springt der PC an, Mal nicht. Mal hilft es alle USB-Geräte abzunehmen, Mal hilft es den 24-pin Molex neu einzustecken, Mal hilft es einfach ein paar Minuten zu warten.
Meistens leuchtet keine Lampe (Power-LED) und keine Lüfter oder Festplatten laufen. Dann läuft Mal wieder nur die Festplatte und ein einziger Lüfter...
Ich habe den PC bereits schon einmal komplett auseinandergenommen und jedes Detail überprüft... Nichts...
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich tun soll...
Den PC habe ich selbst gebaut, die Spezifikationen sind hier:
2x 4GB DDR3 RAM
ASRock H81M Mainboard (1150 Sockel)
Bequiet! 430W Netzteil (ATX)
GeForce GTX 970 von Zotac
Intel Core i5 4670
2x 120mm Lüfter
Sobald der Rechner einmal läuft gibt es keine Probleme... Wenn er dann aber mal aus ist kriegt man ihn so schnell nicht mehr an...
Ich hoffe dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt...
Viele Grüße,
Patrick
*EDIT*
Nach einer neuen Mainboard-Batterie und ein bisschen Herumbasteln geht vorerst mal wieder alles. Der PC ist nun 5 Mal in Folge ohne Probleme hochgefahren und scheint keine Schäden zu haben.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: