PC springt nicht an

GWMJus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
424
Hallo liebe HWLuxxer,

ich habe zu Weihnachten kurzfristig einen PC für meinen Bruder hier im Forum gekauft. Dieser springt nun allerdings nicht an und zur Absicherung (bevor ich den Verkäufer anfahre ;)) möchte ich hier kurz mal eure Bestätigung, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe schon alle Kabel geprüft und bin nach Betriebsanleitung vorgegangen .. aber der PC springt nicht an.

Folgende Bauteile sind verbaut:
-AMD FX4100
-AsRock 970 Extreme 4
-Team Elite 8GB DDR3 (2x 4GB)
-Sapphire HD6850 mit 1GB
-Be Quiet Straight Power 400W Netzteil

Ein Bild habe ich angefügt:
20121223_164132.jpg

Wäre super, wenn mir noch wer helfen könnte. Ganz viel Zeit bleibt ja nicht mehr. :d

VG
Justus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal alles rausgerissen? Und nur mit dem nötigsten versucht?

Denn bei "Springt nicht an" gibt es exakt 4 Möglichkeiten:
a) Irgendwo ist ein Kurzschluss
b) das Netzteil wird beim Start zu stark belastet, so dass die Schutzschaltungen auslösen.
c) irgendwas ist gewaltig kaputt.
d) es fließt kein Strom (Schalter auf 0 oder defekt)

Versuch einfach mal eines dieser Punkte auszuschließen....

Nach einem längeren Transport ist es übrigens immer eine gute Idee, erst einmal an jedem Steverbinder zu wackeln und auf korrekten Sitz zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh .. bleiben a und c ..
ein alternatives Netzteil habe ich schon probiert, hat nichts gebracht .. hoffe nicht, dass das Mainboard defekt ist :(
Danke schonmal für die Antwort! Ich werde morgen nochmal schauen, was ich machen kann.
 
läuft nu übrigens, danke! kann dicht
 
Kann nicht dicht.
Woran lag es? Vielleicht hilft es jemand anderem.
 
Ist ja nicht gerade die feine Art. Die Lösung wäre vlt. für andere User mit ähnlichem Problem hilfreich gewesen.
 
Finde es auch frech, die Schließung zu fordern, ohne aber die Lösung zu posten.

Generell finde ich es schlimm, dass man in solchen Threads viele Tips liest, aber selten die Lösung vom Ersteller des Threads findet, auch wenn er es hin bekommen haben sollte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh