PC Stürtz von selber ab und startet neu

@Xpit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.030
Ort
Duisburg
Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig poste. Aber mein pc startet einfach neu nach dem er par stunden im betrieb ist. Treiber sind alle aktuelle fehler konnte ich leider keine endecken woran könnte das liegen?

hardware

Coolermaster Praetorian PAC-T01-E1 - silber
AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester
XFX GF7800 GT Extreme Gamer
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
Samsung HD160JJ
Asus A8N-SLI Premium
Zalman CNPS 9500 LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei was stürzt er ab? (In Spielen, Windows, etc.). Temps mal überprüft?
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige. Da steht meistens die Ursache drin.
 
temp´s sind ok bios ist auch aktuell. am meisten passiert es beim spielen wie css oder andere spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das NT net zu warm?
Hast ma ein paar Stunden Prime laufen lassen?
 
stell das automatische neustarten aus. (arbeitsplatz, eigesnschaften, erweitert... starten/wiederherstellen...)

dann nimm einen riegel raus und probiere weiter. Memtest findet auch nicht alle fehler.
 
vor 2 wochen bei ne kumpel genau das selbe wars netzteil! bei mir vor nem jahr der ram! würde auf jedenfall den 2 sachen auf den grund gehen...

anderen speicher reinbauen und anderes netztteil anschliessen und wichtig! alle sachen die du nicht brauchst soundkarte (wenn vorhanden ) zusätzliche festplatten und auch cd laufwerke vom mainboard und netztteil trennen und dann testen !
 
hast du Win XP SP2 installiert? wenn ja dann haste wohl die Fehlermeldung BAD_POOL_HEADER und der PC startet von selbst neu. Liegt an Windows nicht an Hardware. Versuchst du mal Win XP SP1 zu installieren bei mir hat es geholfen. Hab auch ne X2 und mit Win XP SP2 hat die nur Probleme gemacht.

mfg.
 
Ich hatte das ganz früher mal und es war eine falsche einstellung des bios,wo aber leider ein resett des bios nichts brachte, da von haus aus die setup(reset) funktionen was enabled war, was nicht hätte sein sollen.

Und wenn prime nicht stable ist über einige stunden könnte es vieleicht sein, das dein cpu-kühler nicht richtig sitzt(warum auch immer, hatte ich aber schon mal) oder dein chipsatzkühler evtl nicht hinterher kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh