PC stürtzt bei hoher CPU Last ab :(

noob4us

Neuling
Hallo Leute!
Es fing alles an als ich Shift 2 zocken wollte... Bei so einem Spiel wird die cpu natürlich ein bischen mehr gefordert. Ich habe so ca. 10 min gezockt und da passierte es:
Der ton vom Auto wiederholte sich ganz oft und solche bunten streifen kommen auf den monitor!
das bleibt dann so lange bis ich den stecker rausziehe.
Da hab ich mir gedacht dass es evtl an der graka liegt aber bei furmark kann ich dieses bild die ganze zeit ohne probleme laufen lassen. dann habe ich prime95 getestet und mein pc stürzte genau so ab wie in shift 2. also hat es irgentwas mit der cpu zu tun. allerding ging vorher alles immer perfekt: ich konnte ewig zocken und übertakten usw.
es kann auch sein dass es an meinem billig netzteil liegt von CombatPower (hat aber 750watt)
Mein system:
MB: Asus M4A89GTD Pro/USB3
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (nicht übertaktet)
Graka: HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo
Ram: 4gb
NT: DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE: Amazon.de: Computer & Zubehör

Betriebsystem:
Windows 7 Ultimate x64
Es sind alles Treiber installiert und aktuell!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil ist ziemlicher schrott wenn ich das mal so direkt sagen darf.
die 750 watt sind bestenfalls eine peak leistung, aber eher nicht mal das.
real leistet das teil was im bereich von 300-400 watt wenn es hoch kommt.

was aber verwundert, dass furmark keine probleme macht, dafür aber prime.
bei furmark sollte die belastung höher sein.

mal den ram getestet?

Ne jetzt nach 7 min ist mein pc auch abgestürzt aber bei prime dauert es nur 5 sec

Alle Achtung. Ich würd mich NICHT trauen so ne teure Graka mit so einem Netzteil zu betreiben ;-)

Das kann dir die Karte auch einfach killen^^

hatte mal für 2 Wochen son Combat Power 650W das hat schon bei nem E8400 und ner HD5770 geschrien im WoW

würd ich auf jedenfall mal austauschen

Ok was hat das e9 denn besser? Würd ich natürlich gern nehmen

die hauptargumente für das e9 sind wohl
- höhere effizienz (80+ Gold)
- 5 statt 3 Jahre Herstellergarantie
- größeren extrem leisen lüfter
- etwas mehr leistung auf der 12V schiene als das e8

mfg thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh