hi,
ich habe einen neuen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut?
-Intel i5 2400
-Intel Media Series DH67CLB3 Sockel 1155 Desktop Mainboard (neustes bios)
-Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB
-Crucial M4 128GB SSD (neuste firmware)
-Zalman 600W Netzteil
-Win 7 Prof
keine Grafikkarte - ist ein reiner Office PC, und die onboard Lösung des i5 reicht aus.
Leider startet der PC manchmal, kurz nach der Win-Anmeldung einfach neu. Manchmal passiert das 10s nachdem ich im Windows bin, manchmal 2 Minuten. Teilweise ist das schon 3x hintereinander passiert. Wenn der PC diese kritischen ersten Momente nach dem Windows-Start überstanden hat, läuft er (bis jetzt) allerdings stabil.
Ich habe überhaupt keine Idee woran das liegen könnte! Habt ihr vielleicht irgendwelche Vermutungen Richtung Hard- oder Software?
Danke!
ich habe einen neuen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut?
-Intel i5 2400
-Intel Media Series DH67CLB3 Sockel 1155 Desktop Mainboard (neustes bios)
-Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB
-Crucial M4 128GB SSD (neuste firmware)
-Zalman 600W Netzteil
-Win 7 Prof
keine Grafikkarte - ist ein reiner Office PC, und die onboard Lösung des i5 reicht aus.
Leider startet der PC manchmal, kurz nach der Win-Anmeldung einfach neu. Manchmal passiert das 10s nachdem ich im Windows bin, manchmal 2 Minuten. Teilweise ist das schon 3x hintereinander passiert. Wenn der PC diese kritischen ersten Momente nach dem Windows-Start überstanden hat, läuft er (bis jetzt) allerdings stabil.
Ich habe überhaupt keine Idee woran das liegen könnte! Habt ihr vielleicht irgendwelche Vermutungen Richtung Hard- oder Software?
Danke!