PC stürzt ab und startet plötzlich neu. SSD Fehler??

benda

Neuling
hi,

ich habe einen neuen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut?

-Intel i5 2400
-Intel Media Series DH67CLB3 Sockel 1155 Desktop Mainboard (neustes bios)
-Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB
-Crucial M4 128GB SSD (neuste firmware)
-Zalman 600W Netzteil
-Win 7 Prof

keine Grafikkarte - ist ein reiner Office PC, und die onboard Lösung des i5 reicht aus.

Leider startet der PC manchmal, kurz nach der Win-Anmeldung einfach neu. Manchmal passiert das 10s nachdem ich im Windows bin, manchmal 2 Minuten. Teilweise ist das schon 3x hintereinander passiert. Wenn der PC diese kritischen ersten Momente nach dem Windows-Start überstanden hat, läuft er (bis jetzt) allerdings stabil.

Ich habe überhaupt keine Idee woran das liegen könnte! Habt ihr vielleicht irgendwelche Vermutungen Richtung Hard- oder Software?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviert ?

Im Mainboard Bios unter Konfiguaration, SATA Drives bei dem Port
auf dem das System liegt die HOT Plug Funktion ausschalten. Dann
noch die Intel LPM Funktion deaktivieren. Eine Reg Datei gibts im SSD
Bereich hier im Forum. Zusätzlich würde ich bei Windows 7 dann noch
das automatische Defrag abschalten

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh