PC stürzt ab wenn zuviele usb geräte angeschlossen sind

Riper

Neuling
Hi

habe folgendes Problem.
wenn ich an meinen Pc mehr als 2 Usb Geräte anschliese und diese keine eigene Stromversorgung haben, stürzt der Rechner ab, ohne bluescreen oder so.
Danach muss ich auch erst ne minute warten bis ich den Pc wieder hochfahren kann.
Hab mir einen Usb Hub inzwischen gekauft, mit dem alles funktioniert.

An was könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die info, kann mir jemand noch was genaueres sagen?

Ich würde USB Stromversorgung vom Board tippen.

Normalerweise sollte ja jeder USB 500mA zu Verfügung stellen können... aber nicht jeder Hersteller hält sich dran...

Ich nehme an, dein Hub hat nen extra Netzteil, das du auch in Betrieb hast?

Ich würde USB Stromversorgung vom Board tippen.

Normalerweise sollte ja jeder USB 500mA zu Verfügung stellen können... aber nicht jeder Hersteller hält sich dran...

Ich nehme an, dein Hub hat nen extra Netzteil, das du auch in Betrieb hast?

ja, hat ein extra netzteil

Dann ists die Stromversorgung. Wenn du die Möglichkeit hast, dir ein Netzteil zu leihen (ein stärkeres als deins), kannst du ja mal prüfen, ob es daran liegt. Klappts auch mit dem neuen NT nicht, ists das Mainboard.

DK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh