Pc Stürzt ab wie checken was es ist

Elbarto0

Enthusiast
hey hab mir einen neuen pc zusammengestellt. allerdings noch eine alte graka gtx 470 aus einem alten pc eingebaut. leider weiß ich nicht ob diese defekte hat. im offic läuft der pc super starte ich ein spiel geht anfangs alles und dann wird der bildschirm komplett grau. man sieht nix mehr.
außerdem geht weder der affen griff noch irgend was anderes.

keine ahnung ob das hier das richtige forum für die frage ist. aber wie kann ich herraus finden woran es liegt `???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Es klingt für mich nach nen Grafikkarten fehler.
Wenn du nen Blackscreen oder Bluescreen hättest, könnte es an anderen Komponenten liegen. Aber da der Bildschirm Grau wird, klingt das für mich Stark nach der Grafikkarte.

Sowie ne Frage, wenn der Bildschirm grau wird . Haste ggf. noch töne vom spiel am laufen ?.

Alternativ das Monitorkabel checken oder die punkte

Andere Gründe für einen grauen Bildschirm

Es gibt noch andere Ursachen für den grauen Bildschirm:

Das Monitorkabel ist nicht richtig eingesteckt oder defekt.
Die Einstellungen am Bildschirm sind verstellt. Eventuell hat das Gerät einen speziellen Modus “Graustufen”, der aktiviert ist oder der Regler für Sättigung ist ganz zurückgedreht.
Es kann auch an der Konfiguration der Grafikkarte liegen. Gibt es für den Grafikadapter ein spezielles mitgeliefertes Programm, dann starten Sie es und prüfen hier alle Regler. Vielleicht ist hier der Schieber für die Farbsättigung verstellt oder auch ein Graustufen-Modus eingeschaltet.
Vielleicht ist es ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber. Probieren Sie mittels Systemwiederherstellung zur letzten gesicherten Konfiguration zurückzukehren.
Sehen Sie nach, ob es eventuell einen aktualisierten Treiber der Grafikkarte gibt, falls es sich um einen Software-Fehler handeln sollte.
Der Monitor oder die Grafikkarte könnten auch defekt sein. Prüfen Sie durch den Tausch des Bildschirms mit einem anderen Computer, ob er dort Farbe anzeigt und ein anderer Bildschirm an Ihrem PC ein korrektes Bild bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh