PC Stürzt beim Spielen ab!

McBlaster

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem also wenn ich in WoW oder andere Games gehe dann
kann ich ca.1min Gamen dannach geht dann bild weg oder so ein Karriertes muster aufem PC erst dachte ich war das Netteil was zu ennig Leidtung hat habe ich ein BeQuite420 Watt geholt doch wieder das selbe!

Zum System:
Mainboard Biostar T-Force6100
Grafikkarte XFX 6600GT
CPU AMD64 3000+ Clawhammer Sockel 754
Ram 2x 400/512 Corsair

Sind keine OC vorgenommen und waren auch nie auf der Grafikkarte!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

das klingt stark nach nem Temperaturproblem - überprüf mal die Temps - vor allem die der Graka ..!!

mfg

ojeh kling krass.

Kann es sein dass die Graka zu heiss bekommt ? Hast Du mal die Temp kontrolliert ? Obwohl komisch ist da schon wenn Du nix geoct hast.

wie kann ich das denn testen?

*edit*
Wenn das hilft habe Win2000Pro. SP4
und die CPU hhat 33C°
Und der PC ist so Ganz neu Zusammen gebaut seit gestern!
Als 2t PC ebend aber der wird benötigt ;(

Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal im nvidia-treiber die grafikkarten-temperatur überprüfen, denn wenn du des problem nur bei 3D-spielen hast würd ich jetzt mal auf zu heiße grafikkarte tippen.

ALso ich Laufe grade nur im Windows rum habe Dort 38Grad!
GPU-Kerntempratur: 37-38 (windows Using)

Nach 20-30 Sekundem im Login fenster nur wa er schon 47Grad!
PLZ Help

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal dass game und wenn die Fehler komme gib mal diese Temp durch.

Läuft der Kühler der Graka normal ?
Hast Du die Karte neu oder occ. ?
Liegt der Kühler gut auf dem GPU ?

Ähm dieses Problem habe ich mit meiner ATI-Karte z.z auch, als ich noch meinen alten CRT hatte passierte an unterschiedlichen Zeitpunkten, ich zock, Spiel hängt und dann überall kariert. Jetz habe ich meinen TFT und wenn der Pc abstürzt sagt der Monitor einfach "No Signal". Ich könnt austicken ..

Hi!

Als ich jetzt wegen dem gleichen Problem nach einer Lösung gesucht habe, hab ich mich hier angemeldet.

Bei mir sieht's so aus.
KEIN OVERCLOCKING

4000+ AMD Athlon 64
2 Gig Ram von Kingston
Asus A8N SLI Premium Mainboard

und hier das prob.
XFX GeForce 7800 GTX 512 MB

Und bei mir isses so, dass ich länger zwar spielen kann.. aber.. nach einer stunde schmiert er mir auch ganz ab, und ab dann dauerts auch nich mehr lange..

Ich dachte auch zuerst ich bräuchte ein 580 Watt Netzteil, aber ich bin mir sicher dasses Überhitzt is..

Aber keine Ahnung wieso, das kann ja net sein, dass XFX bei ner 650 € Grafikkarte kein anständigen Lüfter dabei hat, oder!?

Also wenn hier jemand weiss wie ich das Problem beheben könnte, soll er es mir bitte sagen und hier rein schreiben..

Ich bin am verzweifeln!

benjamin.jung@gmx.de
303 937 619 <-- ICQ

Danke!
MfG
Benjamin

der lüfter von der 6600/ GT scheint, mal umgangsprachlich, n scheiss teil zu sein!
ging anderen auch so, hol dirn neuen lüfter silencer, oder am besten zalman damit sollten die probs gelöst sein!!

ich würde an deiner stelle als erstes die temps überprüfen, geht mit dem nVidia assistenten , wird mit treiber installiert.

musst mal gucken, also meine temps sind erste sahne für so ne grafikkarte, es liegt bei mir am netzteil.

aber bei ner 6600 GT , da frage ich mich wirklich ob man schon für die ein so starkes netzteil braucht, aber ich unterschätz die mal net... Vielleicht isses so.

also als erstes temps überprüfen!
ich hatte als des dingen aus ging 54 Grad , und das is auch das einzigst warme an dem pc, mein cpu auf 35 Grad und die Ambient temp auf 38 Grad.

Also liegts am Netzteil.
Und jetzt liegts an meinem Vater ob der das kauft was ich vorgeschlagen hab oder das was er meint wär gut. -.-"

wer das problem nur in wow hat kann beruhigt sein das problem haben einige seit dem letzten patch (gibt im blizzard forum schon nen 40 seitigen thread dazu)

also am netzteil kanns net liegen !! ich hab standard-mäßig nen P4EE 4,46 @ 4,015GHZ (was schon sehr viel strom braucht), dann 2gb ram, n MB un ne X850XT @581/594MHZ. 3 Seagate 200GB Festplatten. 3 GehäuseLüfter und ne Wakü.
Und alles mit nem NONAME 350Watt Netzteil!!! Der PC macht nen 35std dauer testmarathon mit prime 95 und ati-tool durch ;-)

mfg hoff das beruhigt ein bisschen

natürlich ein 3,46 sry

mist natürlich ein 3,46 GHZ intel (standard)

Zuletzt bearbeitet:
einerseits halte ich net viel von Radeon bzw. ATI Karten, andererseits steht bei meiner grafikkarte drauf dass mindestens ein 450 WATT netzteil benötigt wird, also mit deinem würd bei mir nix laufen..

edit:
aber ich denke wenns net am netzteil liegt, werd ich es sehen..

wenns dann auch noch net klappt, werd ich richtig stinkig... -.-"

Also. 550 WATT netzteil hab ich jetzt..
allerdings waren nur 450 vorgeschrieben..

alternate (bin sehr sauer auf die) hat aber nicht mal dabeigeschrieben welche VOLT/AMPERE Werte das Netzteil haben muss, das ist viel wichtiger.

12V/22 AMpere zum beispiel bei mir.

ziemlich dreist von alternate.

najo das war halt meine lösung.
neues netzteil

mfg
Benjamin.

PS: soll kein off topic sein, bitte über icq melden (303-397-619)
denn:
3dmark05 bringt schlechte werte (8500 punkte) und beim 2. durchlauf von nem video ruckelts mit 1 fps

danke cu

hi erstmal
ich hab seit längeren ein problem mit meinem pc.
meisten wenn ich zogge stürzt mein pc ab , also er geht einfach aus und startet neu.Das passiert aba nur wenn ich im internet spiel bei Lans passiert das nicht.
Zuerst dachte ich es liegt an der temperatur die beim Grafikprozessor früher beim spieln um die 78° war.Dann hab ich gelesen dass die Lüfter evtl. verstaubt sind.Nach dem entstauben lief der pc eine woche lang ohne abstürzen und hatte beim spieln ne temp. von 55°.Dachte alles wäre ok bis der pc wieder abstürzte obwohl die temperatur immer noch 55° war.
Naja und da der pc imma nur beim spieln abstürzt dachte ich mir die temperatur des grafikprozessors sei zu heiß und wollte mir ne neue graka kaufen aba da der pc auf lans nie abstürzt obwohl die temperatur des g-prozessors beim spieln immer 55° beträgt bin ich mir nun auch nicht sicher was ich machen soll.
Bitte um hilfe!

PC-Daten:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB)
Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXP (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Zuletzt bearbeitet:
also er geht einfach aus und startet neu.
Das bedeutet eigntlich ein defektes oder völlig zugestaubtes Netzteil.
Das Netzteil hat einen Überlastungsschutz und schaltet ab wenn es zu warm wird.
Ein Grafikkartenlüfter hält natürlich auch nicht ewig!
Die Grafikkarte sowie alle andere PC Hardware klar auch nicht!

bios daten

CPU 35°

+3.3V 3.296V

+5V 5.024V

+12V 11.604V

bei den 12V hab ich gehört dass des arg wenig sein soll und dasses warscheinlich daran liegt
Dass das netzteil verstaubt ist glaub ich nicht da ich den pc schon öfter von oben bis unten mit nem kompressor durch gepustet hab

danke für die antwort

dennoch kann das Netzteil evtl. das System nicht komplett und ausreichend versorgen

die 12V Werte sind sehr, sehr niedrig

merke: nicht die Watt-Leistung ust ausschlaggebend - Ampere sind es, was zählt

Das selbe gilt wohl auch für Benjamino

ok dann werd ich mal n neues netzteil probiern

danke für die schnelle hilfe

So hab mir jetz n neues NT geholt 420watt.
Nur jetz schau ich auf die voltangaben und es hat sich nix verändert

3,3V 3,31V
5V 5,016V
12V 11,608V
12V wert is imma noch so niedrig

hmn?

dennoch kann das Netzteil evtl. das System nicht komplett und ausreichend versorgen

die 12V Werte sind sehr, sehr niedrig

merke: nicht die Watt-Leistung ust ausschlaggebend - Ampere sind es, was zählt

Das selbe gilt wohl auch für Benjamino

Aber bei dem Sytem dürfte selbst ein 400W NONAME Ausreichen , ein 420W Bequiet ist schon ein GUTES netzteil.

ja s problem is aber dass mein pc immer noch abstürzt trotz neuem netzteil

Ich weiß echt nich , was ihr mit euren High End Netzteilen mit 580 Watt wollt.
Ich betreibe den PC aus meiner Sig mit einem 430 Watt von Seasonic.

Setzte mal Windoof neu auf und installiere alle Treiber neu , auch wenns arbeit ist .

Hab ich zuvor schon 3 mal gemacht des hat nix geholfen.
Aber ich versteh nicht wieso mit nem neuen (und viel besserem) netzteil die werte nicht besser werden?
Hab ich vlt i-was falsch angesteckt?

EVTL: hast du ZU VIEL an einer 12V Leitung hängen. Klemme mal alles nicht gebrauchten sachen ab , LICHT , DVD , LÜFTER unsw... probier dann nochmal.

hmn er is ja zuvor 2 jahre lang perfekt gelaufen und mit dem abstürzen des fing erst an so anfang sommer im letzten jahr zuvor alles super.
Aber mit nem NT des fast doppelt soviel watt hat kanns doch ned sein dass ich bei 12 V genauso schlechte werte hab :/
Beleuchtung hab ich keine der lüfter is ned wirklich groß und des laufwerk naja ich weis ja ned
kanns ja mal probiern aba da gehn ja nur 4 stecker weg vom NT und des zeug brauch ich ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh