PC stürzt beim Spielen plötzlich ab! Hilfe!

Cpt.Chaos

Neuling
Servus,

Seit ein paar Tagen stürzt mein Rechner in regelmäßigen Abständen beim Spielen von Computerspielen wie Battlefield BC2 oder MW2 ab. Davor liefen diese Spiele einwandfrei und ohne Probleme. Beim normalen PC-Betrieb (Surfen & Co) läuft der Rechner ohne jegliche Probleme. Woran könnte das liegen? Defekte Grafikkarte?

Kurz zu meinem System:

Intel E8400 2x3Ghz
Gigabyte EP45-DS39
ATI HD4850
3GB DDR2 Ram

Hat jemand vielleicht einen Tip oder komme ich nicht um einen Besuch beim nächsten Hardwareladen nicht herum? Das ganze System ist 15 Monate alt...

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Habe gerade gesehen, dass die Grafikkarte schon ohne Spielbetrieb auf 80°C kommt. Das ist eindeutig zu viel.

Wird wohl der Kühler/Lüfter kaputt sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Kühler verstaubt, oder er liegt nicht richtig auf der GPU auf.

Habe gerade gesehen, dass die Grafikkarte schon ohne Spielbetrieb auf 80°C kommt. Das ist eindeutig zu viel.

Wird wohl der Kühler/Lüfter kaputt sein oder?

PC aufmachen, Karte rausholen und mal enstauben :d
Natürlich auch die Funktion des Lüfters testen.

wenn es ne hd4850 mit dem singleslot kühler(also rev design) ist, dann sind die temps ok.
Geht der Rechner einfach aus? wenn ja --> netzteil kontrollieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh