Pc stürzt einfach ab ohne Bluescreen. Und fährt einige Zeit nicht mehr hoch.

whitefrank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
36
Servus

Hier erstmal mein System:

I7 4790K @ all core sync 4.4 GHZ Vcore adaptive
Asus Maximus VII Hero
16 GB DDR3-RAM 2400hz TridentX
1x R9 290 Tri-X (Eigentlich 2 aber wird zu heiß)
Asus Sonar DGX
Seagate 2TB SSHD
XFX 750W core edition


Folgendes Problem tritt seit heute auf.
Während des Spielens ging auf einmal mein Monitor aus und sagte No Signal, der Sound war auch am loopen. Also wollte ich ihn neustarten doch ich bekam kein Signal mehr zum Monitor.
Die Fehlercode Anzeige auf den Mainboard hat nichts außergewöhnliches angezeigt und auch die Überprüfung des Kabels brachte mir keine Hilfe.
Über den Onboard HDMI Anschluss gab es auch kein Signal. Irgendwann nach dem fünften Versuch bekam ich dann wieder ein Bild.
Doch die Freude hielte nicht lange denn nach nur ein paar weiteren Minuten im Spiel passierte das selbe wieder.

Was könnte es sein? Vielleicht das Netzteil? Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG Marvin H.


edit: Monitor,Kabel und Grafikkarte habe ich bereits getestet und das Problem besteht nach wie vor. Wenn der Ram nicht in Ordnung währe, würde mir die LED Anzeige es dann auf den Mainboard dann anzeigen? Bestelle mir morgen zum test mal ein neues Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hört sich für mich auch so an als wäre es ein Temperatur Problem. Oder die Dauerbelastung beim Spielen packt dein NT nicht. Eins von den beiden Ursachen würde ich vermuten ! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh