Hallo meine Lieben,
mein Freund hat folgendes Problem: Sein PC stürzt nach wenigen Minuten ab. Er "freezt" nach wenigen Minuten komplett, dann kommt ein Bluescreen mit diversen Fehlermeldungen. Hier erstmal die Specs und was ich schon alles ausprobiert habe:
MSI B350-m Pro VD-H
AMD Ryzen 3 2200G
Crucial Ballistix Sport LT 2400 MHz 8 GiB
Intenso High Performance interne SSD 480 GB (6,3 cm (2,5 Zoll)
420 Watt LC-Power LC420-12 Non-Modular 80+ Bronze
Was ich beobachtet habe, war dass im Task Manager die Disk Usage auf 100% bei der SSD stieg, jedes Mal, als sie eingefroren ist. Aber irgendwie zieht keine Anwendung so viel, dass die SSD durch nur eine Anwendung ausgelastet sein kann.
Und jetzt zu meinen Lösungsversuchen:
HPET deaktiviert
AHCI Treiber gelöscht, mit dem Microsoft Treiber ausprobiert, den von AMD benutzt
Message Signaled Interrupt ausgeschaltet
Am RAM verschiedene Taktungen ausprobiert und den ausgetauscht gegen meinen eigenen
TRIM aktiviert
Zwischen AHCI und IDE gewechselt
In den Energieoptionen ausgewählt dass Windows nie die Festplatte herunterfahren soll
Windows mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert (Linux ebenfalls probiert, stürzt genauso ab)
Alle Kabel an der SSD überprüft
Superfetch und Prefetch deaktiviert ab und zu wieder aktiviert
Windows Search ausgeschaltet
Alle Treiber aktuell gehalten
Weiß jemand noch wie ich das Problem lösen könnte?
LG
Leon
Edit: Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit
mein Freund hat folgendes Problem: Sein PC stürzt nach wenigen Minuten ab. Er "freezt" nach wenigen Minuten komplett, dann kommt ein Bluescreen mit diversen Fehlermeldungen. Hier erstmal die Specs und was ich schon alles ausprobiert habe:
MSI B350-m Pro VD-H
AMD Ryzen 3 2200G
Crucial Ballistix Sport LT 2400 MHz 8 GiB
Intenso High Performance interne SSD 480 GB (6,3 cm (2,5 Zoll)
420 Watt LC-Power LC420-12 Non-Modular 80+ Bronze
Was ich beobachtet habe, war dass im Task Manager die Disk Usage auf 100% bei der SSD stieg, jedes Mal, als sie eingefroren ist. Aber irgendwie zieht keine Anwendung so viel, dass die SSD durch nur eine Anwendung ausgelastet sein kann.
Und jetzt zu meinen Lösungsversuchen:
HPET deaktiviert
AHCI Treiber gelöscht, mit dem Microsoft Treiber ausprobiert, den von AMD benutzt
Message Signaled Interrupt ausgeschaltet
Am RAM verschiedene Taktungen ausprobiert und den ausgetauscht gegen meinen eigenen
TRIM aktiviert
Zwischen AHCI und IDE gewechselt
In den Energieoptionen ausgewählt dass Windows nie die Festplatte herunterfahren soll
Windows mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert (Linux ebenfalls probiert, stürzt genauso ab)
Alle Kabel an der SSD überprüft
Superfetch und Prefetch deaktiviert ab und zu wieder aktiviert
Windows Search ausgeschaltet
Alle Treiber aktuell gehalten
Weiß jemand noch wie ich das Problem lösen könnte?
LG
Leon
Edit: Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit
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