Pc Stürzt seit MW Warezone dauernd ab (Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck)

Skyfay

Profi
Seit ich MW Warzone gespielt habe stürzt mein pc ab auch wenn nichts aufwendiges gemacht wird.

Dazu kommt immer diese Meldung:
1584629352977.png

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Was heißt Absturz? Wie genau stürzt er ab?
Am naheliegendsten wäre ja erstmal, das Spiel testweise zu deinstallieren

Naja der Pc geht komplett aus wie wenn ich den Storm ziehen würde und geht danach weider automatisch an.
Heute ist es sogar das erste mal vorgekommen dass ich den ganzen Tag gearbeitet habe und kein Game und nicht mal nen launcher gestartet habe und er ist abgestürzt vorhin.

Wie lange lief der PC vorher problemlos?
Schon versucht, das Spiel mal zu deinstallieren?

Hast du das Spiel bereits deinstalliert?...

Nein und möchte ich auch nicht...
Das ist ja nicht die Lösung...
Dazu kommt 80GB downloade ich nich einfach mal so und ich möchte es ja auch ab und zu spielen.

Kann mir dann jemand die Fehlermeldung erklären?
Das macht ja keinen Sinn der Pc ist jetzt heute auch ohne Auswirkungen des Auslösers abgestürzt.

Wie kannst du das behaupten, wenn du den Auslöser nicht mal von deinem System beseitigt hast???

Vielleicht ist es ja auch was anderes..
Und wie schon gesagt ich denke es wurde davon ausgelöst ist jetzt aber sowieso da also muss man es beseitigen.
Ich habe heute ja cod nicht einmal gestartet also war nichts was damit im Zusammenhang käme im Hintergrund offen.
Wie kannst du das behaupten, wenn du den Auslöser nicht mal von deinem System beseitigt hast???
Das ist wie wenn du nem Beruflichen Videocutter sagen würdest er soll das Schnittprogramm deinstallieren weil es Probleme macht...
Ist jetzt vielleicht bisschen übertrieben ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Und andere leute mit MW haben das Problem ja auch nicht.

Das habe ich gefunde muss die Schritte wohl mal ausprobieren.
Ich weiss allerdings nicht ob sich das nur auf den Absturz des Games bezieht oder auch auf den ganzen Pc...

Versuche es doch wenigstens...Also wenn mein Rechner einfach ausgehen würde würde ich alles versuchen... Gerade wenn das Problem so nahe liegt...

Wenn du es es nicht deinstallieren willst, zieh es doch auf ne mobile Festplatte? Das sollte wahrscheinlich schneller gehen als neuladen, je nach Leitung.

Und dann installiere ich es wieder und er geht wieder aus...
Bringt dann ja nichts...
Dann sucht man lieber direkt das Problem..

Ich habe mir auch schon überlegt ob der Treiber der ja auch für MW rausgekommen ist daran schuld ist..
Werde den mal updaten wenn es schon nen neuen gibt.
Aber den Fehler Oben den ich geschickt hab kennt ihr nicht?
Weil der kommt immer nur dann wenn der pc abstürzt..

Manchmal behebt auch eine Neuinstallation das Problem. Und auf jeden Fall weißt du dann, ob es nun daran liegt oder du weitersuchen musst, da verstehe ich das Problem gerade nicht.
Wenn du den Treiber vemutest, kannst du natürlich auch einfach erstmal nur den (gerne mit DDU) entfernen und einen neuen laden. Den Fehler von oben kenne ich nicht.

Ich hab nen neuen Treiber werde den erstmal installieren vielleicht klärt sich das ganze dann.
Sonnst werde ich es ggf. mal neu installieren...

Halte uns bitte auf dem Laufenden ob der Treiber Abhilfe geschaffen hat ;)

Also der neue Treiber war drauf, ich hab grad fn gespielt war nur im ladebildschirm und alles wieder weg. Dazu hatte ich noch gestreamt.
Dann pc war oben ich starte wieder Stream und nochmal alles weg.
Dann wollte der Pc wieder hochfahren und nach 5 sekunden beim hochfahren ist er nochmal abgeschmiert.
Ich deinstalliere jetzt erstmal COD und den battlenet launcher...
Ich hoffe das hilft.

Finally...

Wäre aber neu das Zertifikatsfehler die Kiste ausgehen lassen... Ich tippe hier eher auf Hardware Problem.

Diese Zertifikatsmeldung hat nichts mit den Abstürzen zu tun. Die hat wahrscheinlich fast jeder in seinem Eventvwr. Lieber nach kritischen Meldungen schauen, wenn überhaupt welche abgelegt worden sind.

Der Pc ist gerade wieder abgestürzt.
Diesmal sind paar Fehler vom Bonjour Service (apple) gekommen allerdings das erste mal also wird das auch nicht der Auslöser sein.
COD war desinstalliert!

Würde mal komplett Windows neu aufsetzen

Führe erst mal eine Sauberen Neustart durch, mein Dienstrechner hat sich als ich Anfang letztes Jahr neu hatte auch so einmal in der Woche aufgehängt (ist einfach stehengeblieben) ohne das ich eine Systemmeldung als Auslöser gefunden hätte, seit dem Sauberen Neustart läuft die Kiste ohne jedes Problem,

Wie schaut's denn aus inzwischen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh