PC start nicht mehr?! Need help

Normag

Neuling
Hallo zusammen,

wäret Ihr so lieb und würdet euch kurz folgendes Problem kurz zu gemüte führen?

Meines Bruders PC streikt, das Problem kommt beim Booten. Und zwar erscheint beim Start dieses Dos Auswahlmenü (Abgesicherter Modus,.., oder Windows normal starten). Der Rechner wählt nach Ablauf der Zeit "Windows normal starten", Rechner bleibt jedoch beim Laden (Windows Ladebildschirm) hängen - startet automatisch neu und wiederholt dies unzählige male.

Aktuell scheint die Tastatur nicht mehr zu funktionieren, sodass man nicht mehr zum Abgesicherten Modus wechseln kann - und obwohl man dies zu Anfangs noch konnte blieb der Rechner erneut hängen. Mein Bruder hatte davor schon etliche Virusprobleme, welche eventuelle sich im Bios festgesetzt haben. Ich habe allesmögliche versucht, aber auf der Festplatte war das Virus nicht.

Hinzu kommt noch, dass er seit längerer Zeit probleme mit seinem Netzteil hat, der Lüfter ist sehr laut vom Netzteil, scheint irgendwo zu schleifen o. das Lager ist defekt, teilweise meinte o. vermutete er das sich der Lüfter gar nicht mehr drehte?!

Jetzt stellt sich die Frage, neues Netzteil oder Windows Startdiskette benutzen, wobei ich diese erst besorgen müsste, da mein eigener Rechner kein Diskettenlaufwerk hat(Laufwerk: WindowsCD booten funktioniert auch nicht).

Der Rechner scheint einfach nichts mehr laden zu wollen?!
Das einzige was ich kann, ist ins Bios zu gehen mit "entf", F8 funktioniert nicht bzw. man kann nicht umschalten???

Wirklich ein schwieriger Fall, eigentlich würde ich sagen, ein neuer Rechner muss her, da dieser schon über 4Jahre alt ist. Aber mein Bruder ist 19 und hat nicht die nötigen Mittel, wie viele andere!

Wäre euch sehr dankbar für einige nützliche Tipps oder Vorschläge etc.
Also meint Ihr es ist ein Virus oder das Netzteil? Oder etwas ganz anderes?

Danke euch im Voraus ;) :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag,
nimm mal dein Netzteil und hängs dran.(erst mal nur das wichtigste und dann einzeln zuschalten)

wenn dann alles funktioniert, liegst am Netzteil

Wenn der Rechner nach zuschalten eines Bauteil wieder zickt dann liegst daran.

Wenn er auch nicht mit deinem NT hochfährt, hatt vielleicht das Bord oder die CPU oder Platte einen Treffer

Oder einfach windows neu installieren

Ich habe ein Dell Computer, da sind die Anschlüsse anders. Also meinst du, das es am Netzteil liegen könnte? Windows neuinstallieren wird schwer, da er anscheinend nichts mehr akzeptiert..

Muss ich da etwas beachten bzw. wie ist der Stromanschluss am Mainboard. Müsste doch genormt sein, ist ein Jujitsu Siemens P4 3Ghz PC.

Kennt sich sonst keiner aus?

Wie finde ich raus, ob das Mainboard einen ATX oder BTX Anschluss hat? Die Stecker sehen sehr ähnlich aus..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte brauchst den genau, das einzige was ich noch ergänzen könnte wären Arbeitspeicher: 1024. Wie findet man die Werte vom Mainboard raus, stehen die irgendwo? Soweit ich gesehen habe sind Netzteile für Intel Pentium.. und AMD erhältlich. Also einfach ATX

Zuletzt bearbeitet:
Normag schrieb:
Muss ich da etwas beachten bzw. wie ist der Stromanschluss am Mainboard. Müsste doch genormt sein, ist ein Jujitsu Siemens P4 3Ghz PC.

Steht doch da: AMD Mainboard Support und Intel P4 Mainboard Support

Also passt das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh