Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC beim POST Screen 1,5 Minuten wartet und auch dannach der komplette Systemstart sehr lange dauert. Bis Windows oben ist vergehen fast 5 Minuten.
Ich habe nichts im BIOS umgestellt und auch sonst nichts installiert/deinstalliert oder neue Komponenten hinzugefügt. Alles gleichgeblieben.
Ich habe meine Festplatten auf diverse Fehler überprüft und alle Möglichen Startkonfigurationen geprüft. Mit GraKa, ohne GraKa. Mit Ram, ohne Ram. Ram in verschiedenen Bänken usw. Alles ausprobiert.
Einen Speichertest mit Goldmemory mache ich morgen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps? Was ist defekt? Das MB oder doch eher die CPU?
Hier noch meine Hardwareconfig:
AMD Athlon 64 X2 4600+
ASUS M2N32 SLI-Deluxe
2x Corsair 1024 MB Ram
GeForce 7950GT
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC beim POST Screen 1,5 Minuten wartet und auch dannach der komplette Systemstart sehr lange dauert. Bis Windows oben ist vergehen fast 5 Minuten.
Ich habe nichts im BIOS umgestellt und auch sonst nichts installiert/deinstalliert oder neue Komponenten hinzugefügt. Alles gleichgeblieben.
Ich habe meine Festplatten auf diverse Fehler überprüft und alle Möglichen Startkonfigurationen geprüft. Mit GraKa, ohne GraKa. Mit Ram, ohne Ram. Ram in verschiedenen Bänken usw. Alles ausprobiert.
Einen Speichertest mit Goldmemory mache ich morgen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps? Was ist defekt? Das MB oder doch eher die CPU?
Hier noch meine Hardwareconfig:
AMD Athlon 64 X2 4600+
ASUS M2N32 SLI-Deluxe
2x Corsair 1024 MB Ram
GeForce 7950GT
Vielen Dank für eure Hilfe